24.08.2017 10:40

Kreisliga Altherren


Nickel-Doppelpack: Lügde-Sabbenhausen siegt im Lipper-Derby

Klein Berkel-Königsförde trifft elf (!) Mal / Flegessen feiert gegen Tündenr knappen Heimsieg

Markus Nickel von der SG Lügde-Sabbenhausen traf gegen Barntrup doppelt.

Kreisliga 1


SG Flegessen – HSC BW Tündern 2:1.


Kreisliga 2


SG Lügde-Sabbenhausen - RSV Barntrup 3:1 (0:1).

Ein hochklassiges Altherrenspiel bot sich den zahlreichen Zuschauern bei der Sportfest-Eröffnung in der Sabbenhausener Wörmkearena. Die beiden Kontrahenten begegneten sich im Lipper-Derby zunächst auf Augenhöhe, leichte Vorteile im Ballbesitz waren bei den Gastgebern zu verzeichnen. Nach einer Bilderbuchecke der Gäste, vollendet mit einem wuchtigen Kopfball in den rechten oberen Torwinkel von Nicolas Haase, wurde der Spielverlauf allerdings ein wenig auf den Kopf gestellt (10. Minute). In der Folge erarbeitete sich die SG wieder weitere gute Einschussmöglichkeiten, scheiterte aber letztendlich am glänzend aufgelegten Gästekeeper oder am eigenen Unvermögen. Das unermüdliche Anrennen gegen eine gut gestaffelt stehende Barntruper Defensivabteilung sollte sich jedoch noch auszahlen: Nach feiner Vorarbeit von Torben Rihn erzielte Markus Nickel den verdienten Ausgleich (62.). Nur drei Minuten später war Nickel wieder zur stelle und staubte zur 2:1-Führung ab. Den Schlusspunkt setze Markus Schneider zum 3:1-Endstand für Lügde Sabbenhausen. Ein insgesamt verdienter Sieg der SG aus dem lippischen Südosten, der aus einer herausragenden Mannschaftsleistung aller 14 Spieler resultierte.

Weiter spielten:
SG Klein Berkel/Königsförde – SG Löwensen/Thal 11:0.
203 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox