17.10.2016 13:44

Kreisliga Altherren


Dank Mathewes-Treffer: Grohnde verlässt Tabellenende

Osmani-Doppelpack beschert Tündern in Unterzahl Remis / Klein Berkel/Königsförde setzt sich gegen Fischbeck durch

Grohndes Sven Mathewes (li.) erzielte den Siegtreffer.

TSV Grohnde – SG Hachmühlen/Altenhagen 1:0 (0:0).

Es entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, in der keine der beiden Mannschaften große Tormöglichkeiten in der ersten Halbzeit herausarbeitete. So ging es mit torlosen Unentschieden in die Pause. „In der zweiten Halbzeit stellten wir ein wenig um und brachten mit Tim Hartung einen neuen Mann. Der baute gleich von Beginn an sehr viel Druck von der rechten Seite auf“, gab TSV-Sprecher Michael Klimasch zu Protokoll. Dadurch erarbeiten sich die Gastgeber auch erste gute Gelegenheiten. Es dauerte aber bis zur 45. Minute, als André Tomkowiak sauber auf der linken Seite freigespielt wurde und er mit einer Punktgenauen Flanke Sven Mathewes bediente, der dann mit dem Kopf die verdiente Führung erzielte. Im weiteren Spielverlauf kam von beiden Teams nicht mehr viel. Ein Sonderlob verdienten sich Grohndes Sven Meier und Tim Hartung.

SG Großenwieden/Rohden – HSC BW Tündern 2:2 (1:1).

Am Freitagabend kam es im Weserstadion zwischen Großenwieden und Tündern zu einem gerechten Unentschieden. Die Gäste reisten mit nur zehn Spielern an. In der ersten Halbzeit agierte Tündern hauptsächlich mit langen Bällen, Großenwieden versuchte es mit spielerischen Mitteln und kamvdurch eine schöne Kombination in Vollendung durch Friedel Meier in der neunten Minute zur 1:0-Führung. Doch nur drei Minuten später glichen die „Schwalben“ durch einen berechtigten Elfmeter in Form von Bekim Osmani aus. In der 39. Minute verarbeitete Großenwiedens Stürmer Sven Sattler eine tolle Flanke von Marten Pape und schloss zum 2:1 ab. Danach versuchte Tündern das Spiel offener zu gestalten und die Spielgemeinschaft kam zu einigen guten Konterchancen, die aber letztendlich nicht in Zählbares umgemünzt wurden. Stattdessen mobilisierte Tündern nochmal alle Kräfte und kam in der letzten Spielminute nach einer Ecke erneut durch Osmani zum verdienten Ausgleich. „Vorm Spiel hätte ich gesagt, ja den Punkt nehmen wir heute gerne mit, aber nach dem Spiel muss ich sagen, sehr sehr ärgerlich. Wir müssen so ein Spiel einfach über die Zeit bringen. Riesenkompliment an Tündern. Wer so mit zehn Leuten auftritt und sich nie hängen lässt, der hat das am Ende auch absolut verdient" , so ein anerkennender SG-Trainer Sven Mauritz.

Weiter spielten:

SG Klein Berkel/Königsförde – TSC Fischbeck 2:0.
SG Lügde/Sabbenhausen – SG Emmerthal/Hastenbeck 5:0 Gäste nicht angetreten.
228 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox