29.08.2014 12:01

Kreisliga Altherren


Fischbeck will auch zur neuen Saison 2014 ungeschlagen bleiben

Tündern möchte die „verkorkste“ letzte Saison vergessen machen / Großenwieden ist auf Hilfe der ersten Herren und Altsenioren angewiesen

SG Süntel/Flegessen – HSC BW Tündern (Samstag, 17 Uhr).

Nach der „verkorksten“ letzten Saison wollen sich die Blau-Weißen wieder besser präsentieren. „Wir wollen die Aufgabe mit Respekt, aber auch einer breiten Brust angehen. Den Aufsteiger kennen wir größtenteils nicht. Dennoch wollen wir dem Aufsteiger mit einem Auftaktsieg die Aufstiegseuphorie aus den Segeln nehmen“, lautet die klare Zielsetzung von HSC-Sprecher Daniel Jäckel. Fehlen werden bei dem Unterfangen definitiv Lars Jäckel, Jörg Nagel, Thomas Mau, Sinisa Rebic und Heiko Masur. Offen sind dagegen noch die Einsätze von Bekim Osmani und Naser Aliu.

TSG Emmerthal – SG Großenwieden/Rohden (Samstag, 18 Uhr).

In Großenwieden macht sich der personelle Aderlass zunehmend bemerkbar. „Wir gehen mit nur 14 Spielern in die Saison und sind daher auf die Hilfe der ersten Herren und der Altsenioren angewiesen. Schon am Samstag fallen zahlreiche Stammspieler aus, sodass völlig unklar ist, wer einsatzbereit ist“, SG-Sprecher Marco Buchmeier die dünne Personaldecke. „Emmerthal ist ein hartes Los, da sie wieder um die Meisterschaft spielen werden. Im Gegensatz zur TSG gelingt es uns nicht, einen regelmäßigen Trainerstab einzubauen. Wir müssen sehen, ob wir konditionell mithalten können. Ein Punkt wäre für uns ein Riesenerfolg“, bemängelt Buchmeier weiter. Keeper Michael Wolter am Wochenende den Kasten hüten, er hat seinen Urlaub rechtzeitig beendet. 

SG Klein Berkel/Königsförde – TSC Fischbeck (Samstag, 18 Uhr).

Aufgrund der vergangenen Spielzeiten erwartet SG-Sprecher Jan Koss einen starken Gegner. „Sie werden hochmotiviert sein und erwartungsgemäß lauf- und kampfstark“, blickt Koss voraus und verweist auf einen gewissen Umbruch: „Personell hat sich einiges geändert. Es wird sich zeigen, ob sich ein Team bereits gebildet hat und die Abstimmung funktioniert. Im Tor wird Stephen Sword auflaufen und im Angriff haben wir uns mit Benno Reuke, Dirk-John Cramb und Thomas "Cardoso" Lemos verstärkt. Zudem soll Lars Meisel auf der Zehn für die kreativen Momente sorgen.“ Trotz oder gerade aufgrund des Umbruchs haben sich die Hausherren als Saisonziel das obere Tabellendrittel gesetzt. Fischbeck möchte vor allem eine beeindruckende Serie fortsetzen. „Wir sind 2014 noch ungeschlagen und möchten die Serie wenn möglich fortsetzen. Jedoch nagt der Zahn der Zeit an unserer Elf. Routine wird bald nicht mehr gegen die „jungen Höpfer“ reichen und so müssen wir unsere Kraft gut einteilen“, gesteht TSC-Sprecher Matthias Hänel. Definitiv wird den Gästen Peschke fehlen und Mitchell wird Kardinal im Tor vertreten.


Weiter spielen:

RSV Barntrup – SG Nettelrede/Eimbeckhausen (Freitag, 19 Uhr).
SC Börry – SG Lügde/Sabbenhausen (Samstag, 17 Uhr).
340 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox