01.09.2014 15:55

Kreisliga Altherren


Masur entscheidet „Hängepartie“ für Tündern

Brockmann und Feyer retten Börry späten Punkt / Klein Berkel/Königsförde gegen Fischbeck endet torlos

SG Süntel/Flegessen – HSC BW Tündern 2:3 (1:2).

„Wir wollten die drei Punkte unbedingt und daher sind wir über den Auftaktsieg natürlich alle glücklich“, freute sich HSC-Sprecher Daniel Jäckel nach dem knappen Erfolg beim Aufsteiger. Die Anfangsphase verschliefen die Blau-Weißen allerdings ein wenig und die Spielgemeinschaft bestimmte die Begegnung. „Da hatten wir nach der langen Pause noch Probleme, die Ordnung zu finden“, erklärte Jäckel. Folgerichtig gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Danach kamen die „Schwalben“ besser in die Partie und auch gefährlich vor das SG-Gehäuse. Aber erst ein Weitschuss von Jäckel, der sich unhaltbar ins lange Eck senkte, brachte den Ausgleich. Ein paar Minuten später erzielte Naser Aliu nach schöner Vorarbeit von Mio Stankovic bereits den Führungstreffer. Im zweiten Durchgang drückte der Aufsteiger auf den Gleichstand. Und nach einem HSC-Abwehrpatzer folgte dann auch 2:2. Fast im Gegenzug machte Heiko Masur nach einer ansehnlichen Kombination das 3:2 für die Tünderaner. „Es war bis zum Schluss eine Hängepartie. Letztendlich haben wir den Sieg aber über die Zeit gebracht“, so Jäckel abschließend. Ein Sonderlob verdiente sich Neuzugang Naser Aliu, der Im Sturm unermüdlich rackerte und die SG-Abwehr immer wieder beschäftigte.

SC Börry – SG Lügde/Sabbenhausen 2:2.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel und beide Mannschaften gingen hochmotiviert in diese Auftaktbegegnung. Nach zehn Minuten nahm der Sport-Club das Heft in die Hand und drückte den Gast in die eigene Hälfte. Sascha Kabisch brach einige Male über die Außenposition durch, doch es fehlte der Torabschluss. Die größte Chance hatte Manuel Feyer in der 25. Minute, als sein Kopfball das Ziel nur um Haaresbreite verfehlte. In Hälfte zwei verflachte die Begegnung kurz und das nutzte die SG eiskalt aus. Ein Kopfball des Stoßstürmers von Lügde/Sabbenhausen führte zur 1:0-Führung und diese wurde kurze Zeit später nach einem SC-Fehlpass ausgebaut. Somit war der Gast auf der Siegerstraße und wohl niemand traute den Gastgebern noch die Kehrtwende zu. Doch in den letzten vier Minuten setzte der SCB alles auf eine Karte, zeigte in der zweiten Hälfte Moral und bedingungslosen Einsatz, sodass Dirk Brockmann das 1:2 erzielte und Manuel Feyer 60 Sekunden vor Schluss den vielumjubelten Ausgleich markierte. „Mit der ersten Halbzeit können wir spielerisch zufrieden sein. Leider haben wir in Hälfte zwei den Fokus auf den konstruktiven Spielaufbau verloren. Somit geht das Unentschieden absolut in Ordnung“, resümierte SC-Sprecher Dirk Brockmann.

SG Klein Berkel/Königsförde – TSC Fischbeck 0:0.

Eine Nullnummer der besseren Sorte erlebten die Zuschauer, die sich am Samstagabend in der Horst Bürgel Arena eingefunden hatten. „Das Ergebnis ist leistungsgerecht und entspricht dem Spielverlauf“, analysierte SG-Sprecher Jan Koss. In der ersten  Halbzeit waren die Gastgeber zwar feldüberlegen, kamen aber nur gelegentlich zu Chancen, die aber bis auf ein Schuss von „DJ“ Cramb in der Anfangsphase insgesamt nicht richtig zwingend waren. Die TSC-Elf verteidigte äußerst geschickt und hatte bei einigen Kontern Einschussmöglichkeiten, die jedoch vom glänzend aufgelegten SG-Keeper Stephen Sword vereitelt wurden. Kurz vor der Pause blockte Hendrik Smit einen Schuss aus Nahdistanz des Fischbecker Stürmers Malte Gerull ab, der sonst zweifellos im Tor eingeschlagen hätte. „In der zweiten Halbzeit spielten wir zwingender. Die Kräfte der Gäste schwanden langsam dahin“, erklärte Koss. Angriff auf Angriff rollte auf das TSC-Gehäuse, jedoch ließen die Hummetaler beste Gelegenheiten ungenutzt. Ein strammer Fernschuss von Marius Mundhenke klatschte gegen den Pfosten und mehrmals zeichnete sich der hervorragende Fischbecker Torhüter aus. So blieb es bei einem bis zum Schluss spannenden und torlosen Unentschieden, das von Schiedsrichter Gericke souverän geleitet wurde. „Wir sind mit dem Ziel in die Partie gegangen, einen Dreier einzufahren. Jedoch werden sich gegen die bärenstarke Fischbecker Defensive noch andere Gegner die Zähne ausbeißen. In der zweiten Halbzeit gab es eine Menge Positives, sodass wir zuversichtlich auf das nächste Spiel bei der SG Rohden/Großenwieden blicken. Beste Spieler auf unserer Seite waren neben Keeper Sword der lauf- und zweikampfstarke Manndecker Jan Seifert und der zur Halbzeit eingewechselte Miguel Moreno“, so Koss abschließend.

TSG Emmerthal – SG Großenwieden/Rohden 2:1 (1:0).

Die Grün-Weißen von der Emmer sind mit einem dreifachen Punktgewinn gestartet. Im ersten Durchgang brachte Michael Sauer die Gastgeber mit einem herrlichen Distanzschuss in Front. Nach dem Seitenwechsel war es Dirk Arnke, der das 2:0 nachlegte. In der Folge ließen die Gastgeber weitere gute Möglichkeiten ungenutzt. Zehn Minuten vor dem Ende kam die Spielgemeinschaft noch einmal heran und durfte zumindest auf eine Punkteteilung. Danach erhöhten die Gäste den Druck, ohne sich aber zwingende Chancen zu erspielen. So blieb es am Ende beim knappen TSG-Sieg.

Weiter spielten:

RSV Barntrup – SG Nettelrede/Eimbeckhausen 5:0 SG nicht angetreten.
337 / 468

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox