07.01.2019 16:29

37. Jungschiedsrichter-Turnier in Göttingen


Schiris aus ganz Niedersachsen wechseln Perspektive

Kapitän Kallmeyer führt heimische Auswahl in die Top Acht / Alle Beteiligten zufrieden
Tim Kallmeyer SSG Halvestorf Kopfbild
Tim Kallmeyer & Co. boten beim Schiedsrichter-Turnier eine starke Leistung.
Von Laurenz-Elias Lamers

400 Schiedsrichter aus 35 Teams, zwischen 14 und 19 Jahren, wechselten die Perspektive und zeigten ihr Können auf dem Hallenparkett. Das heimische Schiedsrichterteam um Kapitän Tim Kallmeyer kam am vergangenem Wochenende unter die letzten Acht beim Jungschiedsrichter-Turnier – es nahmen Mannschaften aus ganz Niedersachsen teil. Die Gruppenphase wurde nach zwischenzeitlichem Zittern am Ende doch souverän als Gruppensieger beendet. Nach dem „Last Minute“-Auftaktsieg gegen den NFV-Kreis Rotenburg (1:0) folgten zwei Unentschieden gegen Heide-Wendland II und Emsland (jeweils 1:1). Nach einer erneuten Ansprache des Trainers Daniel Simon Schneider zeigte das Hameln-Pyrmonter Team eine Reaktion  und schlug Helmstedt deutlich mit 3:0. Auch Vorjahressieger Vechta wurde durch einen „Last-Minute“-Treffer von Arber Gashi mit 1:0 besiegt. Daraufhin musste die Halle gewechselt werden, um das Achtelfinale gegen Celle zu bestreiten. Das Team um „Captain“ Kallmeyer rief zu Beginn eine Topleistung ab und schoss sich mit 3:0 in Front. Zum Ende schwanden die Kräfte und Celle kam bis auf ein Tor heran. Auf der Uhr  standen noch zehn Sekunden, als Noel Benski den Ball mit einer hervorragenden „Kung-Fu-Einlage“ noch vor der Linie rettete.  Im Viertelfinale hieß der Gegner Oldenburg-Land. Aufgrund mangelnder Kräfte schoss Oldenburg-Land sich früh mit 4:0 in Führung. Hameln-Pyrmont bewies  noch einmal  Moral und verkürzte  auf 2:4. Dies änderte nichts mehr und nach dem Viertelfinale war Schluss. Dennoch waren Trainer Daniel Schneider, Betreuer Timo Zylla sowie Mannschaftsverantwortlicher Gerd Nähring stolz auf ihre Schützlinge. Trotz des Ausscheidens waren alle Beteiligten mit der gezeigten Leistung rundum zufrieden.
Kader Hameln-Pyrmont: Lennart Kallmeyer (Torhüter), Noel Benski, Arber Gashi, Jan O. Hemgenberg, Justus T. Winzker , Jannick Dörr, Laurenz Lamers, Tim Kallmeyer.
Torschützen: Lennart Kallmeyer (2) Noel Benski(1), Arber Gashi(4), Justus T.Winzker(4), Tim Kallmeyer (4).
19 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox