27.11.2018 09:53

HKM


Acht Siege, 26:0 Tore: E-Junioren der JSG Aerzen ohne Punktverlust in Zwischenrunde

Hameln-Land setzt Siegeszug bei C- und E-Junioren fort / Samstag geht’s in Emmerthal mit G-, F- und B-Junioren weiter

Die E-Junioren der JSG Hameln-Land jubelten auch am Wochenende.


Von Henner-E. Kerl

Die JSG Hameln-Land ist auf dem besten Wege, Dominator der Hallen-Kreis-Meisterschaften (HKM) der Junioren zu werden. Nach den D-Junioren, der aus dem TB Hilligsfeld, Eintracht Afferde und dem HSC BW Tündern gebildeten Spielgemeinschaft, setzten nun auch die C- und die E-Junioren ihren Siegeszug fort und kamen mit drei Teams in die Zwischenrunde. Dabei diktierte die JSG Hameln-Land II bei den C-Junioren mit zehn Punkten aus vier Partien in Groß Berkel klar das Geschehen. Über Platz zwei und damit das Weiterkommen musste das Torverhältnis entscheiden: Union Bad Pyrmont II lag am Ende mit 5:4-Toren vor der JSG Reher/Aerzen/Groß Berkel (4:9), die allerdings noch als Dritter die nächste Runde erreichen kann. Entschieden wird das am 9. Dezember, wenn die letzten beiden Vorrundengruppen ihre Spiele haben. In der Parallelgruppe in der Halle West reichte keine Mannschaft der JSG Deister Süntel United das Wasser. Während die Spielgemeinschaft aus Eimbeckhausen alle vier Spiele gewann und unangefochten als Gruppenerster die Zwischenrunde erreichte, setzte sich im Duell um das zweite Ticket Union Bad Pyrmont im entscheidenden Spiel mit 2:1 gegen die JSG Hemeringen/Halvestorf/TC Hameln II durch.

Von den 37 in die HKM gestarteten E-Junioren-Mannschaften qualifizieren sich nur 16 für die Zwischenrunde. In der Halle West, in Coppenbrügge und Groß Berkel wurden am Sonntag die ersten sieben Plätze vergeben. Dabei blieben der VfB Hemeringen I, die JSG Aerzen/Reher/Groß Berkel und die JSG Fischbeck/Großenwieden/Rohden als Gruppensieger ohne Niederlage. Überragend dabei der Auftritt der Aerzener, die die Vorrunde ohne Gegentor (26:0) abschlossen. Zudem kamen die zweite Auswahl aus dem Flecken, die JSG Hameln-Land II und III sowie die Spielgemeinschaft Halvestorf/TC Hameln II weiter. Die restlichen Teilnehmer der Zwischenrunde am 10. Februar werden am 9. Dezember in Klein Berkel und Bad Münder ermittelt.

Bei den B-Junioren legte Tuspo Bad Münder einen Superstart in die Hallenmeisterschaft hin. Mit vier Siegen in vier Spielen und 13:3-Toren spielte sich das Team in Emmerthal souverän in das Halbfinale. In der Parallelgruppe gelang das ohne Niederlage BW Salzhemmendorf II. Für die Vorschlussrunde mit zehn Teilnehmern am 9. Februar qualifizierten sich auch der TSV Klein Berkel II und III sowie der VfR Hehlen IV. Zuvor hatten das bereits Klein Berkel I, Salzhemmendorf I und die SG Weserbergland geschafft. Die restlichen Plätze werden am nächsten Samstag vergeben.

So geht’s am Wochenende weiter


HKM AM 1,.DEZEMBER
EMMERTHAL
Kreissporthalle

9:00 – 11:58: G-Junioren
mit MITV Lauenstein, JSG TC Hameln/Halvestorf II, JSG Hameln-Land II, Emmerthaler Kickers, VfB Hemeringen, Preussen Hameln, JSG Halvestorf/TC Hameln I, JSG Hameln-Land III,
TSC Fischbeck I

12:30 – 14:25: F-Junioren
mit JSG Salzhemmendorf/Osterwald II, Preussen Hameln II, Union Bad Pyrmont II, Emmerthaler Kickers

Schulsporthalle
12:30 – 15:10: B-Junioren /St.4

mit JSG Aerzen/Reher/Groß Berkel, JSG TC Hameln/Halvestorf/Hemeringen II, WTW Wallensen, JSG Weserbergland, VfR Hehlen III
149 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox