21.03.2018 10:13

Kreisauswahlturnier in Northeim


Hameln-Pyrmont-Auswahl überzeugt: Zweiter beim Kreisvergleich!

Lehnhoff: „Wenn du da kurz vor Schluss noch was zulässt, dann ist der Pokal weg“ / Spannung im letzten Duell
Kreisauswahl Hameln-Pyrmont Fussball Halle Turnier AWesA
Die '07er Jungs aus Hameln-Pyrmont präsentierten sich beim Kreisauswahlturnier in starker Form.
Am 18. März machte sich die Kreisauswahlmannschaft des Jahrganges '07 aus Hameln-Pyrmont auf zum Sichtungsturnier nach Northeim. Wie so oft bei solchen Treffen der Auswahlmannschaften durften sich die mitgefahrenen Eltern und Fans auf hochklassigen und schnellen Hallenfußball freuen. In ihrer ersten Partie spielten die Jungs von Axel Lehnhoff und Robin Bartels auch kombinationsschnell, konnten aber im Abschluss ihre Chancen gegen die gastgebenen Northeimer nicht nutzen, sodass das Spiel unentschieden endete. Den Turniersieg kostete die Hameln-Pyrmonter die zweite Partie gegen Gifhorn. Den Ost-Niedersachsen reichten zwei Gelegenheiten im gesamten Spiel, um am Ende mit 2:1 zu gewinnen. Auch hier blieben Lehnhoffs Jungs zu wenig konsequent im Abschluss. Das dritte Spiel wurde mit 3:0 verdient gewonnen. Die Hameln-Pyrmonter zeigten überzeugenden Kombinationsfußball, den die sie schließlich im nächsten Spiel nach Rückstand wieder zeigen mussten, um die Chance auf das Podium zu wahren. Am Ende stand ein verdienter 3:1-Erfolg. Die jungen Kreisauswahlspieler mussten nun ihr letztes Spiel gegen die Nachbarn aus Holzminden unbedingt gewinnen, um den Pokal des Turnierzweiten mit nach Hause zu nehmen. Vielleicht fehlte am Ende auch etwas die Konzentration für einen deutlicheren Sieg. Trotz drückender Überlegenheit fiel der Sieg mit 1:0 knapp aus. „Ein solcher Spielstand, bei einem Spiel dieser Bedeutung, sorgt weder auf der Bank noch beim Anhang für Entspannung.“, erklärte Axel Lehnhoff. „Wenn du da kurz vor Schluss noch was zulässt, dann ist der Pokal weg.“ Ist ja trotzdem gut gegangen...
Hameln-Pyrmont: Marc Hegner (Tor), Jaden Sudermann, Nick Steiger, Redon Regjepe, Carl Dohme, Levi Fielitz, Leon Rehmet, Furkan Gynkaja, Marlon Bronder.
156 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox