06.03.2017 10:40

HKM-Finalrunde


Titelträger stehen fest: Halvestorf/TC Hameln feiert Doppel-Triumph

Auch Deister Süntel United und Klein Berkel jubeln in Bad Pyrmont / Endrunde der B-Junioren entwickelt sich zum Krimi
HKM-Meister 2017 C-Junioren TSV Klein Berkel
Der TSV Klein Berkel war bei den C-Junioren das beste Team.

Von Henner-Eckhard Kerl

Rund 21 Stunden Fußball an drei Tagen, 104 Spiele und am Ende vier würdige Champions: Die Hallen-Kreis-Meisterschaften (HKM) der Junioren sahen am Ende zweimal die JSG Halvestorf/TC Hameln (D- und E-Junioren), die JSG Deister Süntel United (B-Jugend) und den TSV Klein Berkel (C-Jugend) als neue Titelträger. Den ersten Meistertitel des Jahres sicherten sich die C-Junioren des TSV Klein Berkel. Das Team von Trainer Jochen Illert wurde in einer hart umkämpften Finalrunde der Favoritenrolle gerecht. Am Ende reichten zwei Treffer und sieben Punkte zu Platz eins vor der JSG Aerzen  (3:1 Tore/6 Punkte), dem TSV Grohnde (1:2 /2) und Deister Süntel United (1:4/1).

HKM-Meister 2017 D-Junioren JSG Halvestorf/TC Hameln
Die JSG Halvestorf/TC Hameln war bei den D-Junioren siegreich.
Mit einer rundum begeisternden Leistung holte sich die JSG Halvestorf/TC Hameln den Titel bei den D-Junioren. Drei Spiele, drei Siege und 8:1-Tore sind die stolze Bilanz des von  Carsten Rosenow, Mirko Magritz und Bjön Meyer gecoachten Teams. Platz zwei ging an DSU vor Union Bad Pyrmont und der JSG Großenwieden/Rohden-S III.

Wesentlich enger ging es bei den B-Junioren zwischen den Teams von Deister Süntel United und Hilligsfeld/Afferde/Tündern zu. Beide Spielgemeinschaften hatten das Kunststück fertiggebracht, gleich zwei Teams in die Endrunde zu bringen.
HKM-Meister 2017 B-Junioren Deister Süntel United
Deister-Süntel-United triumphierte bei den B-Junioren.
Nach ihren Gruppensiegen in der Vorrunde und im Halbfinale galten die beiden United-Mannschaften als Favoriten. Am Ende aber  jubelte nur eine richtig: Team II gewann nicht nur das interne Duell 3:0, sondern entriss in einer hart umkämpften Schlusspartie noch der bis dahin auf Platz eins stehenden JSG Hilligsfeld/Afferde/Tündern I fünf Minuten vor Schluss mit dem 1:0 den Titel. Drei der vier Finalteams kamen am Ende auf vier Punkte. Das Torverhältnis entschied  für DSU II (4:2) vor der JSG I (2:1) und der JSG II (2:2). Sieg- und torlos musste sich DSU I mit Platz vier begnügen.

HKM-Meister 2017 E-Junioren SSG Halvestorf
Die E-Junioren der JSG Halvestorf/TC Hameln sind Hallenkreismeister.
Einen glanzvollen Schlusspunkt der Endrunde lieferten die E-Junioren. Vor vollen Zuschauerrängen setzte sich nach begeisternden und hochklassigen Partien die JSG Halvestorf/TC Hameln vor den eigentlich favorisierten Jungs des TB Hilligsfeld durch. Platz drei ging an Preußen Hameln, Platz vier an die JSG Flegessen/Süntel.
206 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox