16.01.2017 13:12

U15-Juniorinnenturnier des HSC BW Tündern


Zweitliga-Nachwuchs des Herforder SV triumphiert am Eintrachtweg!

Herforder SV überreicht überdies Geldspende für Kinderhospiz Löwenherz / Tündern gewinnt gegen Arminia Bielefeld

Tündern jubelte gegen den Zweitliga-Nachwuchs von Arminia Bielefeld.
Ein gelungenes Turnier mit vielen guten Spielen sahen die Zuschauer in der Halle Afferde am Sonntag. In dem Turnier mit dem Modus „Jeder gegen Jeden" setzte sich am Ende verdient der Herforder SV Borussia Friedensthal durch. Jedoch mussten die Mädels um Trainer Pascal Carlmeyer bis zum letzten Spiel des Turnieres um den Turniersieg zittern, da sie auf die Schützenhilfe von den Mädels des HSC BW Tündern angewiesen waren. Ausgerechnet im letzten Spiel musste das Team von Trainer Sylvan Spilker gegen die ebenfalls stark aufspielenden Mädchen des anderen Zweitliganachwuchses des DSC Arminia Bielefeld antreten. Aber hier sollte die Überraschung gelingen und mit lautstarker Unterstützung der Eltern, heimischen Zuschauer und auch der Damenabteilung des HSC BW Tündern gewann man gegen den DSC Arminia Bielefeld in einem mehr als spannendem Spiel mit 3:2. Ophelie Strahmann gelang erst 30 Sekunden vor Schluss der Siegtreffer. Neben dem Sieger des Turnieres, welcher den 57cm großen Pokal in Empfang nahm, wurde noch Lara Katzke vom DSC Arminia Bielefeld als beste Torfrau des Turnieres, Lydia Yalcin von Herforder SV als beste Feldspielerin und Lea Marrit Warnecke von der TSG Ahlten als beste Torschützin geehrt. Neben Fußball wurde aber auch die vom Vortag durchgeführte Spendenaktion des Benefizturnieres der A-Junioren der JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld zu Gunsten des Kinderhospizes Löwenherz fortgeführt. Der Herforder SV überreichte als Verein einen Geldbetrag in Höhe von 45,00 €. „Ein großer Dank geht an die Eltern der C-Juniorinnen, die die Zuschauer bestens mit Speisen und Getränken versorgt haben. Nicht zu vergessen der Dank an Hermann Giesemann, Hallensprecher und Stimmungskanone des Turniers und Torsten Töneböhm von Eintracht Afferde, der für die Technik zuständig war. Großartig, was diese beiden Personen in ihren Vereinen und für den Fußball leisten“, so Mit-Organisator Björn Blanke.
230 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox