13.12.2016 13:43

Halle E-Junioren


Nur VfL Osnabrück und Arminia Bielefeld besser

TBH Spielt in Melle groß auf / Sieg im Spiel um Platz drei gegen Wiedenbrück

Klasse Leistung in Melle: Die E1-Junioren vom Turnerbund Hilligsfeld.

Der SC Melle 03 lud am 10. Detember zum traditionellen Weihnachtscup ein. Und dieser Einladung folgten nicht nur die Nachwuchsleistungszentren aus Osnabrück und Bielefeld - sondern auch zwölf Mannschaften, die in ihrem Landkreis in der Kreisliga Tabellenführer sind. Ein sehr interessanter Vergleich also für die E1 vom TB Hilligsfeld. Schon im ersten Spiel gegen den Osnabrücker SC (hinter dem VfL die Nummer zwei im Osnabrücker Raum) merkte man den Hilligsfeldern schon an, dass hier einiges möglich sein kann. Am Ende stand immerhin ein beachtliches 1:1-Unentschieden auf der Anzeigetafel. Danach gab es die ersten beiden Siege zu bestaunen: Ein 2:0 über die SG FA Herringhausen/Eickum (Herford) und ein 5:0 über den Gastgeber SC Melle 03 B (Kreisliga Osnabrück-Land). Nun ging es um das Weiterkommen in die Finalrunde gegen den Konkurrenten SW Osterfeine (Kreis Vechta). Der gegenseitige Respekt war nun deutlich zu sehen und keine Mannschaft wollte den entscheidenden Fehler machen. Als Lucas Klein knapp eine Minute vor Schluss den 1:0-Siegtreffer erzielte, war der Jubel riesengroß. Im letzten Spiel gegen den SC Wiedenbrück (Gütersloh) ging es dann um gar nichts mehr, da beide Mannschaften schon vorher sicher in der Finalrunde standen. Trotz erneut guten Spiels gab es die erste Niederlage für die Kinder von der Hamel. 0:2 hieß es am Ende aus Hilligsfelder Sicht.

Osnabrück im Halbfinale eine Nummer zu groß


Nun wurde die Halle gewechselt, um dort die Finalrunde zu absolvieren. Bereits jetzt war es ein großer Erfolg für den TBH. Was sich dann in der Finalrunde abspielte, hätte niemand im Vorfeld so erwartet. Diar Berisha und seine Jungs legten noch eine Schippe drauf und zeigten Jugendfußball vom Feinsten. So konnte der Gütersloher TV (Kreis Gütersloh) mit 4:1 und der SC BW 94 Papenburg (Kreis Emsland) mit 4:0 besiegt werden. Vor dem letzten Gruppenspiel gegen den großen DSC Arminia Bielefeld standen beiden Mannschaften bereits im Halbfinale. Wer jetzt allerdings dachte, dass das ein einseitiges Spiel würde, sah sich schnell getäuscht. Beide Mannschaften wollten dieses Spiel gewinnen und zeigten einen super Fight. Und es war alles dabei, was das Herz begehrt: Wunderschön herausgespielte Tore, mehrere Chancen auf beiden Seiten und Emotionen pur. In diesem Spiel gab es insgesamt drei Zeitstrafen, die aber alle nicht wegen bösen Zeitspiels gegeben wurden. Es blieb immer fair. Am Ende mussten sich die Hilligsfelder zwar mit 1:3 geschlagen geben, konnten aber trotzdem sehr stolz auf das Gezeigte sein. Im Halbfinale trafen Hiligsfelds 2006er Asse dann auf einen übermächtigen Gegner. Der VfL Osnabrück gewann völlig verdient mit 6:0, da man den Kindern von der Hamel so langsam die Müdigkeit anmerkte. Im Spiel um Platz drei wollten die TBH-Kids aber nochmal alles raushauen, und das gelang auch sehr gut. Gegner war erneut der SC Wiedenbrück und diesmal gewann die Mannschaft von Torhüter Felix Maedchen. Insgesamt also ein sehr guter dritter Platz, worauf die ganze Mannschaft sehr stolz sein kann. Kapitän Jay Ashton konnte am Ende einen großen Pokal in Empfang nehmen und für jeden Spieler gab es beim super organisierten Turnier noch eine Medaille. Eltern und Fans freuten sich über eine kompakte und geschlossene Mannschaftsleistung, auch die beiden „Aushilfsspieler“ Emil Flade und Jonathan Hüsam aus der E2 boten eine tolle Leistung und fügten sich nahtlos ein.
TB Hilligsfeld: Felix Maedchen, Bennet Glen Walter (1 Tor), Nevio Nico Wojtecki (2), Jay Ashton (4), Diar Berisha (4), Lucas Klein (4), Denny Scholz (3), Emil Flade, Jonathan Hüsam (1).
242 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox