26.01.2016 10:08

HKM C- und B-Juniorinnen


Juniorinnen zaubern in Bad Münder

Dritter Spieltag vom TSV Nettelrede ausgerichtet / Gute Zuschauerresonanz trotz Eisregen
Am Wochenende gaben die B- und C-Juniorinnen ihre Visitenkarte in der KGS-Sporthalle in Bad Münder ab und kämpften um wichtige Punkte bei der Hallen-Kreismeisterschaft. Die Zuschauer sahen ansehnliche und faire Spiele. Am Samstagmorgen starteten die B-Juniorinnen, bei denen aus heimischer Sicht der FC Preussen Hameln 07, TSV Nettelrede, TSV Ottenstein und Deister-Süntel-United teilnahmen. Die größte Chance auf den Titelgewinn hatte hier allerdings der Schaumburger Vertreter, die JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld, die mit 1:0-Siegen gegen Nettelrede und Ottenstein und drei Remis mit 33 Punkten die Tabelle unangefochten anführt. Außenseiter-Chancen hat zwar noch die Deister-Süntel-United. „Da müsste aber schon ein Wunder geschehen, wenn sich die JSG Sachsenhagen ihre Tabellenführung am letzten Spieltag am 20. Februar in Bückeburg noch nehmen lässt“, schildert Nettelredes Spartenleiter Dietmar Wente die Lage.

Aerzen und ESV bei C-Juniorinnen am Start


Auch bei den C-Juniorinnen spielten mit dem MTSV Aerzen und ESV Eintracht Hameln zwei Hamelner Vertreter mit, die den Sprung an die Spitze aber verpassten. Zwar gewannen die Aerzenerinnen ihre Partien gegen Auetal (4:0) und JSG Blau-Rot-Weiß (1:0), kamen in den anderen Spielen aber nicht über Unentschieden hinaus. Die Eintracht aus Hameln trennte sich gleich drei Mal remis und verlor gegen Bückeburg II mit 0:1. Hier fällt die Entscheidung erst am 13. März in der Kreissporthalle in Bückeburg, in der Deister-United III die Tabellenführung verteidigen will. „Wir waren von der Zuschauerresonanz am Samstag total überrascht - trotz der Eisglätte am Morgen. Die Mädels haben den Zuschauern guten Fußball gezeigt. Das war eine tolle Veranstaltung und mein Dank geht an das Team der B-Juniorinnen des TSV Nettelrede, die sich super an der Organisation beteiligt haben“, lobte Wente.
270 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox