04.01.2016 12:23

14. Volksbank-Turnier


TBH nur von Bielefelds Leistungszentrum zu stoppen!

Die E1 der Hilligsfelder stößt beim Volksbank-Turnier bis ins Finale vor / „Haben die Farben des TBH einmal mehr toll in der Fremde vertreten“
TB Hilligsfeld E1 Siegerfoto
Die E1 des TBH belegte einen starken zweiten Platz beim Rintelner Volksbank-Turnier.
Der Start ins neue Fußballjahr begann für die E1-Kinder des Turnerbunds am vergangenen Sonntag optimal. Beim stark besetzten 14. Volksbank-Turnier des SC Rinteln, an dem auch die heimischen Kreisligateams aus Bad Pyrmont (am Ende Zehnter) und Großenwieden (Platz acht) teilnahmen, belegten Kapitän Tim Söchting & Co. einen hervorragenden zweiten Platz im Endklassement. Drei verdiente Siege zum Einstieg ins Turnier, über JSG Blau Rot Weiß (2:1), SV Alfeld (4:1) und TuS Wettbergen (1:0), verliehen Selbstvertrauen und Zuversicht, dass auch in diesem starken und regional namhaften zwölfköpfigen Teilnehmerfeld etwas möglich ist. Zwar zeigten die hochveranlagten Kicker des SC Langenhagen dem Turnerbund im Spiel vier mit 5:1 klar die Grenzen auf. Doch davon erholten sich die jungen Hilligsfelder gut – im letzten Vorrundenspiel überzeugten sie mit einem 4:0-Sieg gegen TuS Niedernwöhren. Das Resultat: Ein überraschender Gruppensieg, noch vor dem Team aus der Flughafenstadt.

Finaleinzug gegen Gastgeber Rinteln

Mit dem Einzug unter die letzten Vier war für das kleine „gallische Fußballdorf" Hilligsfeld das Ziel bereits erreicht. Im Halbfinale gegen den Gastgeber SC Rinteln überzeugte der TBH erneut, siegte dank eines Treffers von Tim Söchting mit 1:0 und übertraf damit alle Erwartungen. Nach dem überraschenden Finaleinzug ging es im Endspiel gegen das Nachwuchsleistungszentrum von Zweitligist DSC Arminia Bielefeld. Zwar waren die spielstarken und pfeilschnellen Ostwestfalen beim deutlichen 6:1 am Ende eine Nummer zu groß für den kleinen Turnerbund. Doch der TBH hatte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich auf dem Fuß – wer weiß, was dann passiert wäre. „So blieb es bei dieser kleinen Lehrstunde, dem Ehrentor von Oskar und dem überaus positiven Endeindruck, ein tolles Turnier gespielt und die Farben des TBH einmal mehr toll in der Fremde vertreten zu haben", resümierte Coach Michael Söchtig zufrieden.
TB Hilligsfeld: Hannes Grabbe (Tor), Tim Söchting (1 Tor), Liam Carlos Stierand (1), Till Jürgens (1), Philipp Klotkowski (1), Levi Witkop (2), Mika Vidicek (5), Oskar Schwarz (3).
275 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox