23.12.2013 16:17

Halle Jugend


Gegen Paderborn: Klensmann erzielt Siegtreffer im Spiel um Platz drei

Hansa Rostock gewinnt im Finale gegen HSV / Klein Berkel jubelt bei den E- und die TSG bei den G-Junioren
Paula Klensmann SSG Halvestorf
Halvestorfs Paula Klensmann traf gegen den SC Paderborn zum entscheidenden 1:0!

Am Wochenende wurde bei den von der SSSG Halvestorf ausgetragenen Jugendturnieren in der Sporthalle West wieder fleißig getrickst und gezaubert. Den Auftakt legten die E-Junioren hin, bei denen der TSV Klein einen starken Auftritt mit einem 4:1-Finalsieg über die SG Hameln 74 krönte. Zuvor siegten die Hummetaler im ersten Halbfinale mit 4:0 gegen den TSV Großenwieden und die Hamelner erreichten durch einen 4:3-Erfolg nach Neunmeterschießen gegen die Hausherren das Endspiel. Das kleine Finale gegen Großenwieden gewann die SSG mit 2:0. Auf den weiteren Plätzen folgte der TB Hilligsfeld (Rang 5), Deister Süntel, SSG Halvestorf II und Deister Süntel II. Von den Trainern als bester Torwart gewählt wurde Julian Lechenich von Deister Süntel II und als bester Spieler Mason Just vom Turniersieger.

Im anschließenden G-Junioren-Turnier spielten die Teams der TSG Emmerthal, JFV Union Bad Pyrmont, JSG Flegessen/Süntel, JSG Aerzen/Reher und die SSG Halvestorf/H um den Turniersieg. Auf den großen Fünf-Meter-fielen jede Menge von den Zuschauern bejubelte Tore. Am Ende setzte sich die TSG Emmerthal als Turniersieger durch, gefolgt von den Mannschaften der JSG Flegessen/Süntel, JSG Aerzen/Reher, JFV Union Bad Pyrmont und der SSG Halvestorf/H.  Bei der anschließenden Siegerehrung ging jedoch niemand leer aus: Alle teilnehmenden Spieler erhielten einen Ball und durften sich somit auch als Gewinner fühlen.

Das letzte Turnier am Samstagabend bestritten die B-Junioren. Hier setzten sich Nachwuchs-Kicker des HSC BW Tündern vor dem TuS Sonneborn,  der JSG Dörentrup,  der SSG Halvestorf 1 und 2 sowie dem JFV Union Bad Pyrmot durch. In diesem fairen Turnier wurden Jan Albrecht (TuS Sonneborn) zum besten Torwart und San Gödemir (HSC BW Tündern) zum besten Spieler gewählt.

Am Sonntag fand dann das große Bundesliganachwuchsturnier der D-Junioren statt. Hier wurde zunächst in zwei Fünfer-Staffeln gespielt und anschließend nach einem Halbfinale die jeweiligen Platzierungen ausgespielt.

In der Gruppe A setzte sich die Mannschaft des HSV mit 10 Punkten und 19:2 Toren durch. den zweiten Platz belegte der FC Hansa Rostock. In der Gruppe B setzte sich der SC Paderborn 07 auf Grund des besseren Torverhältnisses gegenüber der zweiten Mannschaft der SSG Halvestorf/H mit jeweils neun Punkten durch. Hier wurde das Team von Hannover 96 nur Dritter. Im ersten Halbfinale war die Mannschaft des HSV dann für die Zweitvertretung der Gastgeber eine Nummer zu groß. Die Hamburger setzten sich klar mit 5:0 Toren durch. Viel spannender verlief das zweite Halbfinale, in dem sich Hansa Rostock erst im Neunmeterschießen gegen den SC Paderborn 07 mit 3:2 durchsetzte.

Im Spiel um Platz drei setzte sich dann das Team  der Hausherren durch einen viel umjubelten Treffer von Paula Klensmann mit 1:0 gegen SC Paderborn 07 durch. Im spannenden Finale gelang dem FC Hansa Rostock dann ein 3:1-Sieg gegen den Hamburger Sport Verein. Zum besten Torwart wurde der Torwart des SC Paderborn 07, Julian Gabriel, und zum besten Spieler der Hamburger Alex Aehlig gewählt.

„Ohne die vielen Sponsoren wäre dieses Klasse Turnier nicht zu organisieren gewesen, und somit möchte ich mich bei allen bedanken. Einen besonderen Dank hat die Firma EDEKA Ladage verdient - sie stellte für alle Turnierteilnehmer Getränke und Obst zur Verfügung. Ein besonderes Lob haben aber auch unsere Schiedsrichter verdient, welche alle Turniere hervorragend geleitet haben“, zog SSG-Spartenleiter Burkhard Büchler zufrieden Bilanz.


Bereits Anfang Dezember haben die F-Junioren ein vorgezogenes Turnier mit sieben Mannschaften in der Halle West gespielt. Hier spielten alle Mannschaften im Modus „Jeder gegen jeden“  und am Ende hatte sich der HSC BW Tündern auf Grund des besseren Torverhältnisses gegenüber den JFV Union Bad Pyrmont durchgesetzt. Den dritten Platz hat die Gastgebermannschaft belegt. Die weitere Reihenfolge : JSG Aerzen/Reher (4. Platz), TB Hilligsfeld, TSV Klein Berkel und SV Eintracht Afferde.
381 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox