09.01.2017 12:12

Könige der Kreisklasse


Mayestätisch! Tünderns Drittvertretung erobert Kreisklassen-Thron

Stegmaier, Dragusha & Co. jubeln nach Finalsieg gegen Hajen / Emmerthals „A-Jugend 2014“ holt Bronze – und stellt mit Oeffler besten Spieler
Koenige der Kreisklasse 2017 HSC BW Tuendern III
„Könige der Kreisklasse“ 2017: Die Kicker vom HSC BW Tündern III.

Es war mächtig was los in den Emmerthaler Sporthallen. Die „Könige der Kreisklasse“ regierten auf Einladung der SG Hastenbeck/Emmerthal am Samstag an der Emmer. Nicht nur auf dem Parkett war beste Stimmung. Besonders „fröhlich“ waren am Ende eines langen Turniertages die Kicker aus dem benachbarten Windmühlendorf: Die dritte Mannschaft vom HSC BW Tündern setzte sich in einem spannenden Finale knapp mit 1:0 gegen den SV Hajen durch –
Koenige der Kreisklasse 2017 TB Hilligsfeld AWesA
Die Bierkisten-Champions des TB Hilligsfeld.
und sich damit zugleich die „Kreisklassen-Krone“ auf. Mit Torhüter Tobias Stegmaier und Torschützenkönig Enver Dragusha stellte das Team von Trainer Sebastian Böning zugleich auch zwei herausragende Akteure. „Bronze“ ging an die „A-Jugend 2014“ der TSG Emmerthal, die sich im Shootout gegen Vorjahressieger MTSV Aerzen II durchsetzte und mit Aaron Oeffler den besten Spieler des Turniers stellte. Im Viertelfinale musste zuvor RW Thal, Inter Holzhausen, der TSC Fischbeck und das starke Überraschungsteam der Pyrmonter Bergdörfer die Segel streichen. Für die anderen zwölf Mannschaften war nach der Vorrunde Schluss.

Bitteres Vorrunden-Aus für Flegessen II und TSG-Handballer


Besonders bitter kam das Aus für die SG Flegessen II, die das Viertelfinale ohne Niederlage und Gegentor verpasste. Ähnlich ging es den TSG-Handballern, die das Weiterkommen trotz beachtlichen sieben Zählern ebenfalls um Haaresbreite verpassten. Für die beiden Teams des TB Hilligsfeld lief es sportlich diesmal nicht rund. Dafür punkteten die Akteure vom Turnerbund außerhalb des Spielfeldes am besten und holten sich als „Bierkisten-König“ den Überraschungsgetränkekorb des Veranstalters. Und auch die Aerzener gingen nicht leer aus: Marcel Spatz holte sich den Sieg im Tippspiel und wurde dafür auf der Siegerehrung ausgezeichnet. „Es war ein absolut klasse Tag, der richtig Spaß gemacht hat. Auch die Players-Party war trotz der spiegelglatten Straßen top besucht. Wir danken allen, die dazu beigetragen haben“, lautete das rundum positive Fazit von SGHE-Sprecher Jan-Philipp Thalmann.
251 / 577

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox