19.01.2015 13:37

Volksbank im Wesertal-Cup


Mende und Starke schießen WTW zum Premieren-Sieg

Bezirksligist setzt sich im Finale gegen Lauenstein durch / 400 Zuschauer sehen „interessantes, spannendes und größtenteils faires Turnier“
Volksbank im Wesertal Cup 2015 WTW Wallensen AWesA
Sieger in Salzhemmendorf: Bezirksligist WTW Wallensen (Foto: Christian Göke).

>>> Zur vollständigen Fotostrecke <<<


Vor gut 400 Zuschauern an zwei Tagen hat der WTW Wallensen den „Volksbank im Wesertal“-Cup 2015 gewonnen. In einem spannenden Finale setzte sich der Bezirksligist mit 2:1 gegen den MTV Lauenstein durch. Dank der Treffer von Tobias Mende und Niko Starke jubelte die Gluba-Elf. Den dritten Platz sicherte sich die SG Eimbeckhausen/Nettelrede, die Gastgeber BW Salzhemmendorf im Spiel um Platz drei nach Neunmeter-Schießen bezwang. Neben den genannten Teams waren in der Endrunde noch Preussen Hameln 07, SF Osterwald, FC Latferde und der SV Höckelheim am Start. In der Vorrunde mussten die SG Marienau/Coppenbrügge/Diedersen, Klein Berkel, Afferde und Bisperode die Segel streichen. In der Zwischenrunden-Gruppe C zog der MTV Lauenstein vor den Salzhemmendorfern in das Halbfinale ein. In der Gruppe D ging es etwas spannender zu. Hier stand vor den letzten Gruppenspielen nur der WTW Wallensen als Halbfinalteilnehmer fest. Letztendlich sicherte sich die SG Eimbeckhausen das zweite Endrunden-Ticket. Im ersten Halbfinale erzielten die Ostkreiser gegen die Spielgemeinschaft den 2:1-Siegtreffer erst zwei Sekunden vor Schluss. Das zweite Halbfinale entschied Wallensen gegen Salzhemmendorf deutlich mit 4:1 für sich. Bei der Siegerehrung wurden Kevin Eickhoff (Latferde/bester Torhüter), Tobias Mende (Wallensen/bester Torschütze) und Isa Chakimov (SV Höckelheim/bester Spieler) ausgezeichnet. „Ein Dank geht an die eingesetzten Schiedsrichter, die die Partien umsichtig geleitet und auch in den hektischen Momenten die Übersicht bewahrt haben. Insgesamt haben wir ein interessantes, spannendes und größtenteils faires Turnier gesehen, das mit dem zuvor als Favorit gehandelten WTW Wallensen einen würdigen Sieger gefunden hat. Wir freuen uns auf die Neuauflage im Januar 2016, wenn der Volksbank im Wesertal-Cup als Qualifikationsturnier für den Dewezet-Supercup gelten wird“, blickt Salzhemmendorfs Mit-Organisator René Mügge bereits voraus.

Die Endrunde im Überblick:


Finale
MTV Lauenstein – WTW Wallensen 1:2

Spiel um Platz 3
SG Eimbeckhausen/Nettelrede – BW Salzhemmendorf 5:4 nach Neunmeter-Schießen

Halbfinale
MTV Lauenstein – SG Eimbeckhausen/Nettelrede 2:1
WTW Wallensen – BW Salzhemmendorf 4:1

Neunmeter-Schießen um Platz 5
SF Osterwald – SV Höckelheim 4:5

Neunmeter-Schießen um Platz 7
FC Preussen Hameln 07 – FC Latferde 2:0
334 / 577

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox