11.04.2024 13:45

1. Kreisklasse


Alles vor Gipfeltreffen: „Sollten keine großen Sprüche klopfen“

Halvestorf & Beber-Rohrsen im Duell um Tabellenspitze / Groß Berkel mit neuem Mut
Paul Alles SSG Halvestorf Trainer 1 Kreisklasse
Leisten und nicht labern - SSG-Trainer Paul Alles hat vor Beber-Rohrsen großen Respekt.

„3:2-Sieg gegen Flegessen hat aufhorchen lassen“
„Nach der langen Winterpause geht es für uns am Samstag endlich wieder los. Die Vorbereitung verlief durchweg positiv. Wir hatten immer eine gute Trainingsbeteiligung und konnten dank unseres Kunstrasens immer viel mit dem Ball machen. Mit der Bezirksligareserve von BW Salzhemmendorf erwartet uns gleich ein schwieriger Gegner und direkter Konkurrent. BW ist mit zwei Siegen gut ins Jahr 2024 gestartet. Gerade der 3:2-Sieg gegen Flegessen hat aufhorchen lassen. Ich erwartet eine hochmotivierte Truppe, die uns vor Schwierigkeiten stellen wird. Abzuwarten bleibt ebenfalls, wer aus der Ersten mit aufläuft bei BW. Für uns wird es darum gehen, sicher zu stehen und unsere Stärken auf dem Kunstrasen zu zeigen. Sollte uns das gelingen, bin ich zuversichtlich, dass wir am Samstag etwas Zählbares am Eintrachtweg behalten“
Personal: Malte Selugga und Jan-Marius Bock fallen aus.


„Das zweite Spiel in Folge auf Plastik“
„Wir sind gut in die Rückrunde gestartet und wollen dies nun gegen die Zweitvertretung von Afferde fortführen. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, wobei es für uns darum geht, die schlechte Chancenverwertung aus dem Spiel gegen Groß Berkel wieder zu verbessern. Wenn wir unsere Tore nämlich nicht machen, kann uns das wichtige Punkte im Abstiegskampf kosten, aus dem wir trotz der letzten beiden Erfolge noch nicht raus sind. Die Afferder sind natürlich an ihren Kunstrasen gewöhnt, doch auch für uns ist es das zweite Spiel in Folge auf Plastik, weswegen wir das Verhalten des Balles nun etwas besser einschätzen sollten. Ziel ist es natürlich, etwas Zählbares aus dem Spiel mitzunehmen.“
Personal: -



„Wir sollten keine großen Sprüche klopfen“
„Beber-Rohrsen ist die Mannschaft der Stunde und aktuell die Mannschaft, die es zu schlagen gilt. Obwohl sie noch sehr jung sind, spielen sie schon seit vielen Jahren zusammen. Das Vereinskonzept scheint gut aufzugehen. Sie haben eine junge und dynamische Mannschaft. Für mich sind sie nicht auf die Saison gesehen, sondern auch im nächsten Spiel der Favorit. Das Hinspiel haben wir 1:5 verloren. Mit einem Sieg könnten wir die Tabelle geraderücken und Beber auf Abstand halten. Aber wir sollten keine großen Sprüche klopfen, gerade nach den letzten beiden Leistungen. Wir wollen ruhig und bescheiden alles reinwerfen und dann sehen wir, was dabei herauskommt.“
Personal: Lennart Kallmeyer und Leon Schlesinger fallen aus.

„Rechne dieses Mal mit einer ganz anders auftretenden Truppe“
„Nach dem Kampf-Sieg am Mittwoch kommt für uns jetzt ein Schwergewicht am Wochenende. Wir müssen auswärts gegen Halvestorf, den amtierenden Tabellenführer ran. Wir haben gestern gesehen, dass wir einfach einen unheimlich starken Siegeswillen haben, aber andererseits spielerisch auch noch einiges verbessern müssen. Die letzten beiden Spiele waren wir in der ersten Halbzeit nicht richtig da, das wird gegen einen Gegner wie Halvestorf bestraft. Da müssen wir uns verbessern. Im Hinspiel gab es für uns ein deutliches 5:1. Ich rechne aber dieses Mal mit einer ganz anders auftretenden Truppe, die uns alles abverlangen wird. Drei Punkte in so einem Spiel wären perfekt, aber auch ein Punkt würde uns schon helfen, um Halvestorf in Reichweite zu halten. Wir werden sehen, was da so geht. Wir reisen jedenfalls ohne Ausfälle an.“
Personal: Keine Ausfälle.

„Benjamin Heukelbach in Szene setzen“
„Wir rechnen mit einem anderen Spiel als bei unseren Siegen in Osterwald und Latferde. Ich schätze Aerzen als eine Mannschaft ein, die Fußball spielen möchte. Wir dürfen sie nicht unterschätzen, wollen aber die drei Punkte bei uns behalten. Gerade unsere Heimspiele wollen wir nach Möglichkeit immer gewinnen. Personell müssen wir ein bisschen umstellen. Mal schauen, was der Kader hergibt, aber wir werden eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen. In der Defensive müssen wir unsere Fehler abstellen und vorne wollen wir Benjamin Heukelbach in Szene setzen. Er hat aktuell einen Lauf.“
Personal: -


„Was uns fehlt, sind ganz einfach Tore“
„In den letzten beiden Spielen gegen die Topteams der Liga haben wir uns sehr gut geschlagen, aber gute Leistungen alleine bringen keine Punkte. Was uns fehlt, sind ganz einfach Tore. Zu Null spielen ist in unserer Klasse fast unmöglich und wenn du dann keine Tore vorne machst, stehst du da, wo wir zurzeit stehen. Jetzt geht es gegen Eimbeckhausen darum, es offensiv besser zu machen. Wir müssen punkten. Die Mannschaften hinter uns kommen so langsam ran und die vor uns ziehen davon. Personell werden wahrscheinlich mit Jovien Meyer und Tim Nickel zwei Offensivkräfte zurückkehren, ansonsten bleibt alles beim Alten.“
Personal: Jovien Meyer und Tim Nickel wieder da.



„Gesehen, dass wir gut mitspielen können“
„Nach den letzten beiden Spielen gegen Hajen/Latferde und Salzhemmendorf haben wir gesehen, dass wir gut mitspielen können. Wir werden es gegen Pyrmont Hagen weiter so angehen und alles daran setzen, dass die Punkte in Groß Berkel bleiben. Wir werden uns gut darauf vorbereiten, um die kleinen Fehler abzustellen. Es sind fast alle an Bord und wir können weiterhin auf einen guten Kader zurückgreifen.“
Personal: -


„Mit dem 10:4-Sieg gegen Hajen haben sie aufhorchen lassen“
„Groß Berkel kann ich nach den beiden Spielen in 2024 noch nicht so recht einordnen. Mit dem 10:4-Sieg gegen Hajen haben sie aufhorchen lassen. Ich verlange, dass wir von Beginn an hellwach sind und wie gegen Eimbeckhausen über die Einstellung und das Zweikampfverhalten ins Spiel kommen. ⁠Gerade auswärts haben wir uns in der Saison extrem schwer getan, auch aufgrund der personellen Situation. Ich sehe uns gegen Groß Berkel gut aufgestellt, auch wenn es noch ein paar Fragezeichen gib. Trotzdem fahren wir am Sonntag nach Groß Berkel, um dort zu gewinnen und den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern.“
Personal: -



„Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer“
„Nach dem verunglückten Start in die Rückrunde wollen wir gegen Germania Reher wieder punkten. Zumal wir auch direkte Tabellennachbarn sind. Einfach wird das sicherlich nicht, da wir im Hinspiel mit 0:5 das Nachsehen hatten. Reher steht sehr tief, daher werden wir uns die Chancen erspielen müssen. Das Trainerteam Peschke/Rosenberg wird das Team trotz der weiterhin zahlreichen Ausfällen entsprechend aufstellen. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die unsere Mannschaft wieder ordentlich unterstützen werden.“
Personal: -


„Hart für die Seele“
„Für uns gilt es nun, das 2:3 gegen Beber-Rohrsen aus den Köpfen zu kriegen. Wenn man bis zur 94. Minute noch 2:1 führt und am Ende doch mit leeren Händen dasteht, ist es schon hart für die Seele. Wir haben ein richtig gutes Auswärtsspiel gemacht. Es geht nun im englischen Rhythmus in die Spiele, da müssen wir einfach nach vorne schauen. Wir wollen an die kämpferische und spielerische Leistung anknüpfen. Kriegen wir unser Spiel durchgezogen, bin ich guter Dinge mit Punkten wieder nach Hause zu fahren.“
Personal: Max-Lucas Diedrich fällt aus.


Martin Lohmann„Favoritenrolle gerecht werden“
„Abhaken und weiter geht’s ist das Motto für kommenden Sonntag. Wir wollen 2:3 gegen Salzhemmendorf II von letzter Woche abhaken und eine neue Serie starten. Damit wollen wir direkt anfangen. Daher ist klar, dass wir der Favoritenrolle gerecht werden und die drei Punkte in Flegessen behalten wollen.“
Personal: -


„In den letzten Jahren war dort nichts zu holen“
„Für uns hängen die Trauben in Flegessen sehr hoch. In den letzten Jahren war dort nichts zu holen. Das wollen wir am Wochenende ändern und  ein gutes Spiel abliefern. Was den Kader betrifft, wird sich einiges erst kurzfristig entscheiden. Ich hoffe, dass wir wie am Dienstag wieder 18 Mann dabei haben.“
Personal: -



Christopher Thomas„Dachten anscheinend, dass wir das Spiel mit dem linken Ei gewinnen“
„Ich kann mich noch gut an das Hinspiel erinnern! Da sind wir nach Osterwald gefahren und dachten anscheinend, dass wir das Spiel mit dem linken Ei gewinnen. Pustekuchen, Osterwald hat damals gezeigt, zu was man in der Lage sein kann, wenn man die richtige Einstellung an den Tag legt. Das wird uns in der Form nicht nochmal passieren  und wir werden das Spiel vom Aufwärmen an voll fokussiert angehen. Wollen wir weiter oben mitzaubern, muss ein positives Ergebnis her. Personell haben wir fast alle an Bord.“


„Jungs haben eingesehen, dass man sich so nicht nochmal präsentieren darf“
„Nach dem wir unser Heimspiel gegen Eimbeckhausen/Hamelspringe, völlig verdient mit 0:5 verloren haben, erwarte ich am Sonntag beim TSV Grohnde, dass die Mannschaft wieder ein anderes Gesicht zeigt. Dass unsere Truppe es kann, hat sie schon oft genug gezeigt. Unter der Woche haben wir nochmal über die Leistung und über das Spiel gegen Eimbeckhausen/Hamelspringe gesprochen. Die Jungs haben eingesehen, dass man sich so nicht nochmal präsentieren darf. Natürlich wissen wir auch, dass das Spiel am kommenden Sonntag in Grohnde nicht einfach wird und der TSV der klare Favorit ist. Aber! Wenn jeder an seine Leistungsgrenze geht und der eine für den anderen kämpft, können wir vielleicht für eine kleine Überraschung sorgen. Mit einem Punkt wäre ich am Sonntag schon zufrieden. Personell sieht es bis jetzt ganz gut für Sonntag aus.“
13 / 1422

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox