06.10.2023 23:07

1. Kreisklasse


„Taktikfuchs“ Kleine stellt um - und bringt FCBPH damit auf Kurs

Aerzen liegt zur Pause in Front / „Wir waren wirklich sehr effektiv, haben viermal aufs Tor geschossen und drei Tore gemacht“
Robin Niemeyer FC Bad Pyrmont Hagen III Passspiel
FC Bad Pyrmont Hagens Kapitän Robin Niemeyer traf zum zwischenzeitlichen 2:1.

FC Pyrmont Hagen III - MTSV Aerzen II 3:1 (0:1).

Kleines taktischer Glücksgriff bringt den FCBPH III auf die Siegerstraße! „Aerzen war fußballerisch in der ersten Halbzeit auf jeden Fall besser. In der Halbzeit haben wir dann aber umgestellt, was deutlich besser für unsere Spielweise war“, beschrieb FC-Coach Kleine die beiden Spielhälften. Gerade in der frühen Phase des Spiels verdienten sich die Gäste aus Aerzen ihre zwischenzeitliche Führung. Sie spielten sich einige Tormöglichkeiten gut heraus und erzielten fünf Minuten vor dem Pausenpfiff in Person von Maximilian Specht folgerichtig das 1:0 (40.). Nach Wiederanpfiff kamen die Hausherren besser ins Spiel und zeigten sich vor dem gegnerischen Tor äußerst effizient.
„Wir waren wirklich sehr effektiv, haben viermal aufs Tor geschossen und drei Tore gemacht“, ergänzte Kleine. Bereits den zwischenzeitlichen Ausgleich beschrieb Kleine als „glücklich“. Eine verunglückte Flanke senkte sich ins kurze Eck und ließ die Kurstädter jubeln (58.). Beim folgenden 2:1 zeigten nun auch die Hausherren ihre fußballerische Klasse. Am Ende der Nahrungskette veredelte Robin Niemeier den Angriff zum 2:1 (80.). Nur vier Zeigerumdrehungen später sorgte ein Fernschuss von Jannis Neumann dann für die Entscheidung. „Aufgrund der Zeit war das Spiel dann entschieden. Die Einstellung heute war sehr gut, darauf kann man aufbauen. Aufgrund der spielerischen Klasse Aerzens wundert es mich aber, dass sie da unten drinstehen. Sie haben viele gute Fußballer in ihren Reihen“, hob Kleine die Leistung der Gäste hervor.
Tore: 0:1 Maximilian Specht (40.), 1:1 Sven Buchholz (58.), 2:1 Robin Niemeier (80.), 3:1 Jannis Neumann (84.).
52 / 1421

Autor des Artikels

Philipp H. Oberkötter
Philipp H. Oberkötter
Philipp ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox