26.04.2018 22:07

1. Kreisklasse


Nach 7:0-Sieg: Hajen verdrängt Rohden von der Spitze!

SVH hat allerdings zwei Partien mehr absolviert / Dobisha-Doppelpack bei Königsfördes 5:2-Erfolg
Marcel Lutter SV Hajen Eintracht Afferde II
Hajens Marcel Lutter erzielte beim Kantersieg einen Hattrick.

SSV Königsförde – TSC Fischbeck 5:2 (2:0).

„Heute haben wir mal wieder die Kurve gekriegt“, atmete Königsfördes Trainer Hendrik Funke nach dem Heimsieg gegen Fischbeck tief durch. In einem fairen Spiel nahmen die Gastgeber von Beginn an das Zepter in die Hand. Doch die ersten guten Möglichkeiten wurden noch nicht in Tore umgemünzt. Erst kurz vor dem Seitenwechsel setzte Felix Müller Max Dobisha in Szene, der dann für Königsfördes 1:0 sorgte. Und in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs köpfte Dobisha nach Müller-Ecke das Spielgerät zum 2:0 in die Maschen. „Fußballerisch haben wir ein gutes Spiel gezeigt. Es war mal wieder schön zu sehen, was für ein Potential in der Mannschaft steckt“, lobte Funke. Elf Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, da markierte Müller den dritten SSV-Treffer, ehe in der 65. Minute ein TSC-Spieler ins eigene Tor traf. Somit war die Entscheidung gefallen. In der Schlussviertelstunde betrieb Fischbecks Niklas Williams mit einem Doppelpack noch einmal Ergebniskosmetik. Auf der anderen Seite legte Hassan Fawaz noch einen Treffer nach. „Jeder hat heute für den anderen gefightet. Als Mannschaft haben wir heute gut funktioniert“, freute sich Funke.
Tore: 1:0 Max Dobisha (40.), 2:0 Dobisha (45.), 3:0 Felix Müller (56.), 4:0 Eigentor (65.), 4:1 Niklas Williams (77.), 5:1 Hassan Fawaz (85.), 5:2 Williams (90.).

SV Hajen – SC RW Thal 7:0 (3:0).

Durch den deutlichen 7:0-Erfolg gegen das Schlusslicht ist der SV Hajen vorübergehend neuer Spitzenreiter. Aufgrund des besseren Torverhätnisses hat der SVH den TuS Rohden vom Thron gestoßen.Allerdings haben die Gastgeber bereits zwei Partien mehr absolviert. „Wir haben das Spiel von Anfang an im Griff gehabt. Allerdings hat Thal auch munter mitgespielt und wenig lange Bälle gespielt. Das kam uns zu gute. Dadurch haben wir viele Räume gehabt“, resümierte Hajens Sprecher Marc Knoesel. Bereits in der siebten Minute eröffnete Dennis Erdmann den Torreigen. Nach einem Doppelpack von Bastian Geisler stand es nach 45 Minuten bereits 3:0. Somit war der Grundstein für den Dreier bereits gelegt. Auch nach dem Seitenwechsel ließen die „Black Cats“ nichts mehr anbrennen. Frederik Bleibaum und Marcel Lutter, der einen lupenreinen Hattrick erzielte, schraubten das Ergebnis auf 7:0 in die Höhe. „Das war von uns eine gute Mannschaftsleistung. Das einzig Negative war heute unsere Chancenverwertung. Thals Keeper Jan Angermann hat aber auch überragend gehalten. An dem sind wir heute verzweifelt. Das war ein super Spiel von ihm“, lobte Knoesel.
Tore: 1:0 Dennis Erdamann (7.), 2:0 Bastian Geisler (18.), 3:0 Geisler (45.), 4:0 Frederik Bleibaum (48.), 5:0 Marcel Lutter (58.), 6:0 Lutter (70.), 7:0 Lutter (90.).
Besonderes: Gelb-Rot für Thals Adil Simsek (38.) wegen wiederholten Foulspiels.
557 / 1436

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox