16.11.2017 12:53

1. Kreisklasse


Bereits am Freitag: Tündern III erwartet Azadi auf Kunstrasen

Alle weiteren Partien drohen erneut auszufallen / Königsförde gegen Großenwieden bereits abgesagt

Tünderns Hassan Dukuly spielt mit seinem Team gegen Azadi Hameln.

HSC BW Tündern III – SV Azadi Hameln (Freitag, 20 Uhr, Afferde Kunstrasen).

Spielwahrscheinlichkeit: 100 Prozent.
Sebastian Böhning (Trainer Tündern III)
„Am Freitag dürfen wir glücklicherweise auf dem Kunstrasen in Afferde antreten. Dafür vielen Dank an alle Beteiligten, dass das geklappt hat. Das Spiel wird definitiv kein Selbstläufer. Im Hinspiel haben wir verdient verloren, da wir häufig zu spät am Mann waren und die Zweikampfhärte über weite Strecken vermissen lassen haben. In den Bereichen müssen wir uns in Topform zeigen und zudem das Tempo hochhalten. Da ist jeder gefordert, möglichst viel umzusetzen. Ich weiß, dass die Jungs heiß auf die letzten drei Spiele sind. Wir wollen uns für die Hinspielniederlage revanchieren und die drei Punkte bei uns behalten."
Markus Junga (Trainer Azadi Hameln)
„Es kommt uns gar nicht gelegen, dass wir am Freitag spielen. Wir haben in der letzten Zeit kaum bis gar nicht trainiert. Ein Punkt wäre schon schön. Wir wollen das Jahr vernünftig beenden und versuchen etwas mitzunehmen."

SF Osterwald – TSC Fischbeck(Sonntag, 14 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 5 Prozent.
Sebastian Decker (Sprecher Osterwald)
„Die Aussichten für Sonntag sind sehr schlecht. Wir können eigentlich auf unserem Platz nicht spielen. Wir haben den Rasen am letzten Sonntag gegen Reher schon umgepflügt. Eine endgültige Entscheidung werden wir wahrscheinlich morgen Mittag treffen."
Matthias Hänel (Trainer Fischbeck)
„Ich gehe davon aus, dass wir uns bereits in der fünfmonatigen Winterpause befinden. Sollte doch irgendwie Sonntag überraschenderweise gespielt werden können, dann fahren wir mit nur einem Ziel nach Osterwald und das heißt Auswärtssieg. Personalprobleme gibt es so gut wie keine."

SG Flegessen – SV Eintracht Afferde II (Sonntag, 14 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 10 Prozent.
Dirk Heyer (Trainer Flegessen)
„Es sieht bei uns eher schlecht aus. Eigentlich können wir schon ein Haken hinter das Spiel machen. Das wird nichts werden. Ich gehe davon aus, dass wir morgen am späten Nachmittag schon eine Entscheidung fällen werden."

TuS Rohden – SC RW Thal (Sonntag, 14 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 60 Prozent.
Jörg Pydde (Trainer Rohden)
„Wir wollen auf jeden Fall versuchen, unser letztes Spiel vor der Winterpause durchzuführen und die tolle bisherige Saison mit einem Sieg abzuschließen. Mit Thal kommt eine Mannschaft, die auf jeden Punkt angewiesen ist. Wir dürfen sie auf jeden Fall nicht unterschätzen. Thal hat in der Offensive schnelle Spieler, die uns im Hinspiel schon Probleme bereiteten. Daher müssen wir versuchen, sie von Anfang an unter Druck zu setzen und unser Spiel durchziehen. Personell fehlen zwar einige Spieler, aber die letzten Spiele haben gezeigt, dass ich mich auf Spieler der zweiten Mannschaft verlassen kann."
Andreas Meissner (Trainer Thal)
„Wir fahren eigentlich ganz gerne in die Richtung. In Großenwieden haben wir ja den ersten Punkt geholt. Ein Zähler wäre schon ein Traum."

TSV Hamelspringe – TSV Grohnde(Sonntag, 14 Uhr).

Spielwahrscheinlichkiet: ???
Christopher Thomas (Spielertrainer Grohnde)
„Ich habe überhaupt keine Ahnung, ob wir in Hamelspringe am Sonntag spielen werden.Vorbereiten werden wir uns jedenfalls ganz normal und unseren Fokus auf den Torabschluss im Training legen.Wir lassen einfach noch zu viele Dinger liegen, um Spiele frühzeitig zu entscheiden. Gerade in solchen Spielen gegen Mannschaften aus der unteren Tabelleregion kann uns sowas im Laufe des Spiel auch mal das Genick brechen.Hamelspringe hat nichts zu verlieren und ich gehe davon aus, dass sie dementsprechend auch das Spiel so gestalten wollen. Wir sind gewarnt, aber machen auch kein Hehl daraus, das wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen wollen. Personell sieht es bis auf zwei Fragezeichen ganz gut aus.Jens Rudolph ist nach einem Monat Abwesenheit nun auch wieder mit an Bord."

TSV Germania Reher – SV Hajen (Sonntag, 14 Uhr).

Spielwahrscheinlichkeit: 10 Prozent.
Tobias Rügge (Trainer Germania Reher)
„Der Platz ist weiter gesperrt und aktuell nicht bespieltbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir am Sonntag spielen werden. Aber noch ist nichts offiziell."

SSV Königsförde – TSV Großenwieden (entfällt).
585 / 1435

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox