06.05.2016 21:36

1. Kreisklasse


Tillner-Doppelpack bei Rohdens Auswärtssieg

Tünderns Aufholjagd wird nicht mit Punktgewinn belohnt / Böhning: „Durch individuelle Fehler in Halbzeit eins ein besseres Ergebnis verbaut”
Daniel Pape TuS Rohden Kopfbild
Rohdens Daniel Pape schoss auf der Hamelner Kampfbahn das 1:0.

HSC BW Tündern III – TuS Rohden 2:4 (0:3).

„Leider haben wir uns durch die individuellen Fehler in Halbzeit eins ein besseres Ergebnis verbaut. Wir haben die Gegentreffer im ersten Durchgang nicht gut verteidigt”, kritisierte Tünderns Spielertrainer Sebastian Böhning nach der Heim-Niederlage. In einer ausgeglichenen Partie gab es in den ersten 45 Minuten Chancen auf beiden Seite. Diese verwerteten die Gäste allerdings wesentlich konsequenter. In der 26. Minute schoss Daniel Pape die Rekate-Elf in Front. Nur 300 Sekunden später war Florian Schwake zur Stelle und baute die Führung aus. Doch damit nicht genug. Kurz vor dem Seitenwechsel sorgte Jan-Eric Tiller für den Drei-Tore-Vorsprung. „Rohden hat die Tore gut herausgespielt”, gab Böhning zu Protokoll. Doch die „Schwalben” gaben sich noch nicht auf und erhöhten in Halbzeit zwei den Druck. Dank eines Doppelpacks von Niklas Usadel durften die Tünderaner wieder auf einen Punktgewinn hoffen. In der 89. Minute sorgte Tillner mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung. „Im zweiten Durchgang haben wir wesentlich konzentrierter gespielt. Die Halbzeit haben wir ganz klar dominiert”, erklärte Böhning, der Rohdens Florian Schwake ein Sonderlob aussprach.
Tore: 0:1 Daniel Pape (26.), 0:2 Florian Schwake (31.), 0:3 Jan-Eric Tillner (44.), 1:3 Niklas Usadel (51.), 2:3 Usadel (82.), 2:4 Tillner (89.).
758 / 1436

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox