03.05.2016 15:35

1. Kreisklasse


Gelhaar erwartet „Wiedergutmachung und endlich wieder Dreier“

Flegessen erwartet Hamelspringe zum Nordkreis-Derby / Rügge will Nachbarschaftsduell gegen „Köfö“ unbedingt gewinnen

Rehers Spielertrainer Tobias Rügge warnt vor dem Derby vor Halvestorfs Rostom Youssef.

SG Flegessen – TSV Hamelspringe (Mittwoch, 19 Uhr).

„Nach der 0:8-Niederlage erwarte ich von meinem Team Wiedergutmachung. Wir müssen alles besser machen“, nimmt Flegessens Trainer Karsten Gelhaar sein Team in die Pflicht. Bei diesem Unterfangen wird Marvin Günther definitiv ausfallen. Die Einsätze von Christian Herr und Jonas Huber sind aktuell noch ungewiss. „Hamelspringe ist für mich eine Wundertüte. Dennoch konzentrieren wir uns nur auf uns. Bisher haben wir eine ganz schlechte Rückrunde gespielt. Es wird Zeit, dass wir endlich einen Dreier holen“, unterstreicht Gelhaar. Hamelspringes Sprecher Florian Schwitzky fährt mit einem klaren Ziel zum Nordkreis-Derby. „Wir werden auf jeden Fall antreten und wollen das Ding unbedingt gewinnen. Uns steht fast die beste Mannschaft zur Verfügung. Wir spielen voll auf Sieg“, erklärt Schwitzky.

Germania Reher – SG Königsförde/Halvestorf (Mittwoch, 19 Uhr).

Rehers Spielertrainer Tobias Rügge steht im Derby gegen die Spielgemeinschaft bis auf Timo Stoll (Urlaub) der komplette Kader zur Verfügung. „Ich will die Begegnung unbedingt gewinnen. Wir müssen versuchen Max Dobisha und Rostom Youssef aus dem Spiel zu nehmen. Dann ist Florian Budde noch über die rechte Seite gefährlich. Alles andere ist schlagbar. Es wird ein heißer Tanz, da wir im Hinspiel deutlich gewonnen haben“, vermutet Rügge. „Ich erwarte eine deutliche Steigerung gegenüber dem SG-Spiel. Dort haben wir mit Anti-Aggressivitätsfußball geglänzt und verdient verloren. Hoffentlich hat uns die Zwangspause gut getan und jeder besinnt sich darauf das es nur über die Zweikämpfe etwas in Reher zu holen gibt. Wir müssen mehr investieren und dann gelingt eventuell die Revanche für die Hinspiel Niederlage. Wer aufläuft, werde ich erst sehr kurzfristig entscheiden, da ich bei dem einen oder anderen die Körpersprache abwarten werde“, SG-Trainer Henning Lücke.
751 / 1426

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox