04.05.2016 22:00

1. Kreisklasse


Haasler-Dreierpack bei Rehers Derbysieg

Rügge: „Hätte mit einer größeren Härte gerechnet“ / Flegessen macht gegen Hamelspringe halbes Dutzend voll

Tobias Rügge (re.) & Co. feierten einen deutlichen Derby-Sieg.
TSV Germania Reher – SG Königsförde/Halvestorf 4:0 (2:0).
„So richtig Derby-Stimmung kam heute nicht auf. Ich hätte schon mit einer größeren Härte gerechnet“, erklärte Rehers Spielertrainer Tobias Rügge nach dem souveränen Erfolg. In den ersten zehn Minuten gaben die Gäste allerdings den Ton an und hatten durch Jens Riemenschneider die große Möglichkeit auf den Führungstreffer. In der Folge fanden die Gastgeber besser in die Partie. 20 Minuten waren gespielt, da brachte Tim Haasler die Germanen in Führung. Nur 120 Sekunden später bugsierte Königsfördes Fabian Blaha das Spielgerät in die eigenen Maschen. „Die Tore sind eigentlich aus dem Nichts gefallen. Wir waren heute allerdings vor dem Gehäuse eiskalt“, freute sich Rügge. Im zweiten Durchgang versuchte die Lücke-Elf noch einmal alles. Doch so richtig zwingende Möglichkeiten sprangen dabei nicht heraus. In der letzten Viertelstunde schraubte Tim Haasler das Ergebnis mit einem Doppelpack noch auf 4:0 in die Höhe. Weitere gute Chancen ließ Reher ungenutzt. Auf Seiten der SG verhinderte Keeper Artjom Grincenco weitere Gegentreffer. „Wir standen sehr sattelfest. Jeder hat gut gegen den Mann gearbeitet. Das war eine super Mannschaftsleistung“, so Rügge, der auch die Schiedsrichterleistung von Helmut Kirstein lobte. Auch Rehers Jan Boelke verdiente sich ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Tim Haasler (20.), 2:0 Eigentor Fabian Blaha (22.), 3:0 Haasler (77.), 4:0 Haasler (89.).

SG Flegessen – TSV Hamelspringe 6:1 (2:1).
Im zweiten Derby an diesem Abend setzte sich ebenfalls die Heimmannschaft deutlich durch. Die Spielgemeinschaft beendete durch einen 6:1-Erfolg den Negativlauf der letzten Wochen. „Der Sieg geht auch in der Höhe absolut in Ordnung. Wir haben die Begegnung über weite Strecken kontrolliert“, analysierte SG-Trainer Karsten Gelhaar. Für Hamelspringes Torjäger Julian Martens war die Partie schon nach knapp 20 Minuten verletzungsbedingt beendet. Kurze Zeit später schoss Jannik Kuhn die Hausherren in Front, ehe nur zehn Minuten später Markus Thiede den Ausgleich markierte. Doch praktisch mit dem Halbzeitpfiff schoss Christian Kracht Flegessen erneut in Führung. Spätestens durch Kuhns zweiten Treffer war der Heimsieg perfekt. In den letzten 15 Minuten machten Mazlum Bulut, Alfredo Buccheri und Gunnar Kersten das halbe Dutzend voll. „Das Ergebnis passt. Ich bin heute zufrieden. Wir haben die Sache super herunter gespielt“, gab Gelhaar zu Protokoll. Im Siegerteam zeigten Doppeltorschütze Kuhn und Lars Heyder eine starke Partie.
Tore: 1:0 Jannik Kuhn (25.), 1:1 Markus Thiede (35.), 2:1 Christian Kracht (45.), 3:1 Kuhn (65.), 4:1 Mazlum Bulut (76.), 5:1 Alfredo Buccheri (79.), 6:1 Gunnar Kersten (86.).

739 / 1415

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox