17.09.2015 11:32

1. Kreisklasse


Gelhaar: „SG Hameln 74 ist ein starker Aufsteiger!“

Nettelrede winkt bei Heimsieg der Sprung auf Platz zwei / „Köfö“-Trainer Lücke muss in Großenwieden auf der Torhüter-Position improvisieren

SG-Trainer Frank-Uwe Schmidt muss in Zukunft auf Tim Gennrich verzichten.

SG Flegessen – SG Hameln 74 II (Sonntag, 15 Uhr).

„Die SG Hameln 74 ist ein starker Aufsteiger. Da müssen wir definitiv auf der Hut sein“, berichtet Flegessens Trainer Karsten Gelhaar vor dem Duell mit der Landesliga-Reserve. Personell sieht es bei den Nordkreislern im Vergleich zu den letzten Partien etwas besser aus. „Wir haben uns an dem spielfreien letzten Wochenende etwas regeneriert. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine bessere Leistung als zuletzt gegen Hajen zeigen. Zu Hause streben wir einen Dreier an“, hofft Gelhaar auf den vierten Saisonsieg. Die Gäste haben bedingt durch Urlaub und privater Verhinderungen einige Ausfälle zu beklagen. „Das wird für uns ein schwieriges Spiel gegen eine gestandene Mannschaft der 1. Kreisklasse. Flegessen ist ohne Frage der Favorit“, erklärt Hamelns Sprecher Ulrich Scharf. „Tim Gennrich hat sich vom Spielbetrieb abgemeldet und hat sich dem TSV Pegestorf angeschlossen. Eventuell können wir noch auf den einen oder anderen Spieler aus dem Landesliga-Kader hoffen. Mit einem Punkt wären wir daher sehr zufrieden“, lautet Scharfs Zielsetzung.

TSV Großenwieden – SG Königsförde/Halvestorf (Sonntag, 15 Uhr).

„Für uns zählen nur die drei Punkte. Ich weiß zwar, dass es gegen die Elf von Henning Lücke schwierig wird. Vor allem nach dem Erfolg gegen Rohden haben sie Aufwind bekommen. Wir müssen nach der bisher verkorksten Saison endlich den ersten Dreier einfahren. Wir sind allerdings der krasse Außenseiter“, berichtet Großenwiedens Trainer Jörg Pydde. SG-Trainer Henning Lücke kann im Großenwiedener Weserstadion auf alle Feldspieler zurückgreifen. „Somit habe ich auch die Qual der Wahl“, freut sich Lücke. Nur auf der Torhüterposition muss der Coach wieder improvisieren. Da Thorben Rose und Artjom Grincenco auszufallen drohen, wird Florian Borchardt das SG-Gehäuse hüten. „Der hat seinen Job letzte Woche schon richtig stark erledigt“, erklärt Lücke. „Auch wenn wir in den letzten Wochen gegen die Top-Teams gepunktet haben, sind wir nicht der Favorit. Großenwieden ist immer schwierig zu bespielen. Ich erwarte eine zweikampfintensive Partie und da müssen wir von Anfang an hellwach sein und gleich dagegenhalten. Wir sollten uns vom Tabellenplatz des Gegner nicht täuschen lassen. Wir machen es bisher ganz gut, was Disziplin und Einstellung auf dem Platz angeht. Aber wir müssen uns Woche für Woche neu beweisen. Ausruhen gilt nicht“, unterstreicht Lücke.

TSV Nettelrede – SG Marienau/Coppenbrügge/Diedersen (Sonntag, 15 Uhr).

Der Tabellenvierte aus dem Nordkreis erwartet zum sechsten Saisonspiel die dreifache Spielgemeinschaft. Bei einem Heimsieg winkt den „Grönjern“ der Sprung auf den zweiten Rang „Wir wollen die drei Punkte holen. Wenn wir oben dranbleiben wollen, müssen wir gewinnen. Von der ersten Minute erwarte ich den richtigen Einsatz“, gibt TSV-Trainer Stefan Schwanz die Devise aus. Die SG findet sich derzeit mit sechs Zählern auf dem neunten Tabellenplatz wieder. „Gegen Nettelrede möchten wir natürlich wieder etwas Zählbares mitnehmen“, berichtet SG-Sprecher Christian Lamprecht. Wieder dabei ist Urlauber Jan Klages. Auch Neuzugang Nikola Demic ist erstmals spielberechtigt. „Es wird kein einfaches Spiel. Nettelrede ist mit neun Punkten aus fünf Partien nicht schlecht gestartet und steht nicht zu Unrecht auf Platz vier. Viele Torchancen dürfen wir nicht vergeben. Wir gehen mit dem Schwung aus den letzten Begegnungen zu Werke“, zeigt sich Lamprecht zuversichtlich.
823 / 1436

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox