30.05.2015 19:06

1. Kreisklasse


Hajen erwischt gegen Hamelspringe „Sahnetag“

Meyer, Wöller und Dirnberger drehen die Partie / Knoesel: „Alle haben gut gespielt“

SV Hajen – TSV Hamelspringe 3:1 (2:1).

„Wir haben heute einen Sahnetag erwischt und Hamelspringe vielleicht nicht den besten“, freute sich Hajens Sprecher Marc Knoesel nach dem Heimsieg. Dabei startete die Partie für die Gastgeber mit einem Schock. Bereits in der zweiten Minute brachte Pascal Lüdtke die Nordkreisler durch einen verwandelten Strafstoß in Front. „Das war ein ganz dummes Foul. Danach haben wir uns erst einmal geschüttelt“, erklärte Knoesel. In der Folge steigerte sich der SVH und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Bis zum Pausenpfiff drehten Sebastian Meyer und Hagen Wöller, der sein erstes Saisontor erzielte, die Begegnung. Weitere gute Einschussmöglichkeiten ließen Steven Wilke (2), Kay-Jonas Dirnberger (2) und Richard Krämer ungenutzt. „Wir müssen zur Halbzeit schon wesentlich deutlicher führen. Wir haben das Heft in der Hand gehabt und den Ball gut laufen lassen“, gab Knoesel zu Protokoll. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel sorgte Dirnberger mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. In der verbleibenden Spielzeit brachten die Hajener die Führung souverän über die Zeit. „Alle haben heute gut gespielt. Ein Punkt hätte Hamelspringe nicht verdient gehabt“, so Knoesel abschließend.
Tore: 0:1 Pascal Lüdtke (2./Strafstoß), 1:1 Sebastian Meyer (24.), 2:1 Hagen Wöller (34.), 3:1 Kay-Jonas Dirnberger (55.).
Besonderes: Gelb-Rot für Hamelspringes Niklas Oltersdorf (72.).
846 / 1436

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox