21.05.2015 21:34

1. Kreisklasse


Groß lässt Inter hoffen – doch dann ist „Vogt-Time“

Hamelspringes Kapitän dreht Spieß mit zwei Standard-Treffern / Spilker: „Kann Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen“
AWesA Allstar-Game 2015 700px AWesA
Anzeige.

SC Inter Holzhausen – TSV Hamelspringe 1:2 (1:0).

Für die Gastgeber ist der Klassenerhalt nach der knappen Heimniederlage gegen Hamelspringe nur noch rechnerisch möglich. Dabei sah es zunächst sehr gut aus für die Holzhäuser, die nach einem herrlichen 20-Meter-Schuss von Niklas Groß nach 22 Minuten in Front lagen. „Danach haben wir leider zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht und zu selten den Abschluss gesucht. Das ist unser Manko“, meinte Inter-Interimstrainer Oliver Spilker. Nach kleineren Chancen auf beiden Seiten setzte Hamelspringes Maik Vogt mit einem Pfosten-Freistoß seine erste Duftmarke (47.). Auf der anderen Seite rettete Norman Müller einen „ruhenden Ball“ von Patrick Jaeger auf der Tor-Linie (55.) und Groß verpasste um Haaresbreite seinen zweiten Treffer (63.). Dann war „Vogt-Time“ im Interpark: Erst traf der TSV-Kapitän per Strafstoß zum Ausgleich, ehe er nur sechs Minuten später einen Freistoß aus 25 Metern auf den Kasten schlenzte, der erst die Unterkannte der Latte „küsste“ und dann in den Maschen zappelte. Die Hausherren drängten in der Schlussviertelstunde auf den Ausgleich, ohne sich dabei aber weitere zwingende Chancen zu erspielen. Und Hamelspringes Konter scheiterten immer wieder am finalen Zuspiel. „Kämpferisch kann ich der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Die Jungs haben alles gegeben und dürfen jetzt auf keinen Fall die Köpfe hängen lassen“, unterstrich Spilker.
Tore: 1:0 Niclas Groß (22.), 1:1 Maik Vogt (67./Strafstoß), 1:2 Vogt (73.).
Besonderes: Rot für Holzhausens Cengiz Colak (83.).
842 / 1426

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox