22.05.2015 23:26

1. Kreisklasse


Glückliches Remis für Reher: „Mussten uns den Punkt hart erarbeiten“

Christian Reimann rettet Germanen einen Punkt / Hajen mit mehr Chancen
TSV Germania Reher - SV Hajen 1:1 (0:0) 
Die vielen Torchancen, auf die sich die Anhänger der beiden Kontrahenten gefreut hatten, gingen zunächst erst einmal baden. Nach einem „Sommerkick“ nahm die Partie dann langsam aber sicher etwas mehr Fahrt auf. Im ersten Abschnitt wurden Hajen zwei mögliche Elfmeter verwehrt, bei denen Torjäger Kay-Jonas Dirnberger und Teamkollege Hagen Wöller nicht ohne gegnerische Einwirkungen zu Fall kamen. Die Germanen stellten sich danach tief in die eigene Hälfte und versuchten, Hajen aus der Reserve zu locken. Während die Gäste besonders über Standards gefährlich wurden, setzte Reher auf Konter. Zehn Minuten vor dem Kabinengang setzte sich Tim Haasler auf der linken Seite durch, verfehlte aber aus spitzem Winkel den langen Pfosten. Nach dem Pausentee kam der TSV besser ins Spiel. Udo Beyer und Andre Zerr verteilten die Bälle im Mittelfeld mit Geschick und setzten vor allem Tim Haasler und Philipp von der Pütten in Szene, die aber aus sechzehn Metern ohne Erfolg blieben. Danach lenkte Hajen das Zentrum des Geschehens, sodass die Gäste ins Hintertreffen gelangten. Eine Ecke, bei der kein Germane zum Kopfball hochging, wurde den Hausherren zum Verhängnis, als das Leder aus der Gefahrenzone nicht wegkam und Richard Krämer die Auswärtsführung abstaubte. Nach einer kurzen Phase der hängenden TSV-Köpfe zeigte Reher Moral und setzte weiter Akzente nach vorne. Nach einer scharfen Hereingabe von Tobias Rügge hielt Christian Reimann zum Ausgleich nur noch den Fuß hin. Die Gäste schmissen in den „Abendstunden“ der Partie alle Hebel in Bewegung, um den „Bock“ noch einmal umzustoßen. Doch Torjäger Dirnberger und Sebastian Wilke hatten im Abschluss kein Glück, sodass die Germanen den Punkt über die Zeit brachten. „Das war sicherlich ein glückliches Remis. Hajen war die spielerisch stärkere Mannschaft und hatte auch bessere Einschussmöglichkeiten. Den Punkt mussten wir uns hart erkämpfen“, resümierte Spielertrainer Tobias Rügge nach Abpfiff. 
Tore: 0:1 Richard Krämer (72.), 1:1 Christian Reimann (82.). 
832 / 1417

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox