24.04.2015 11:44

Landesliga Damen


ESV hofft auf Überraschung gegen Ligaprimus Hildesheim

Brostedt: „Haben uns im Kampf um den Nicht-Abstieg zurückgemeldet“ / SVH will in Sebbenhausen Rang drei festigen

Hamelns Jennifer Motzner (re.) ist in Hildesheim wieder dabei.

SV Sebbenhausen-Balge – SV Hastenbeck (Samstag, 16 Uhr).

Am Samstag reist der SV Hastenbeck zum Tabellenneunten SV Sebbenhausen-Balge. Wiederum hat das Team von Trainer Jens Günther einen Auswärtssieg fest im Visier. Nach dem hervorragenden 12:1-Erfolg beim SC Völksen am vergangenen Dienstag möchte der SVH einen „Dreier“ nachlegen und damit den dritten Tabellenplatz festigen. In der Endabrechnung könnte es sogar auch noch mit der Vizemeisterschaft klappen, dazu wäre ein Sieg morgen aber Pflicht. „Wir werden morgen wieder Vollgas geben, denn wir möchten uns mit einem Auswärtserfolg in der Tabelle nach hinten etwas Luft verschaffen. Wir spielen noch gegen den Zweiten und Vierten, insofern ist der dritte Platz, mit etwas Glück sogar die Vizemeisterschaft, durchaus möglich. Dies wäre ein Riesenerfolg für unsere jungen Mädels“, so Hastenbecks Team-Managerin Sabine Thimm.

PSV GW Hildesheim – ESV Eintracht Hameln (Sonntag, 11 Uhr).

Nach zuletzt vier Punkten aus zwei Spielen reisen die Hamelnerinnen am Sonntag zum souveränen Tabellenführer nach Hildesheim. „Unter normalen Umständen dürfte alles andere als eine Niederlage eine Überraschung sein. Aber wir werden nicht nach Hildesheim fahren, um uns kampflos zu ergeben und zur Meisterschaft zu gratulieren. Die Glückwünsche würden wir dann lieber eine Woche später nach Hildesheim senden“, berichtet ESV-Trainer Sven Brostedt. „Wir haben uns im Kampf um den Nichtabstieg zurückgemeldet und werden weiterhin alles dafür geben, die Klasse zu halten. Vielleicht wird Hildesheim im Gefühl des sicheren Aufstieges ein kleines Bisschen weniger engagiert zur Sache gehen und mein Team im Kampf um den Klassenerhalt noch einmal zehn Prozent drauflegen und wer weiß, vielleicht ist dann der ein oder andere Punkt für uns drin“, spekuliert Brostedt auf eine Überraschung. Fehlen werden aus unterschiedlichen Gründen Claudia Bubat, Ann-Kathrin Gaulke und Vanessa Renziehausen-Philipps. Dafür stehen Jennifer Motzer, Angelina Edeler und Tatjana Talanova vor der Rückkehr ins Team.
227 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox