16.04.2024 13:00

Landesliga


Heute Abend: Ganz wichtiges Duell für Tündern!

Gurgel: „Wenn wir dieses Spiel schadlos überstehen, wäre das schon ein erheblicher Schritt in die richtige Richtung“
BW Tuendern Fussball Landesliga Mannschaftskreis
Die Tünderaner fahren in den Nachbarlandkreis Schaumburg.

VfR Evesen – BW Tündern (Dienstag, 19.30 Uhr). 

Am Dienstagabend steht für Tündern ein richtungsweisendes Duell an. In Evesen treffen die Blau-Weißen auf einen direkten Verfolger, der sich selbst aufgrund des unsicheren 13. Tabellenrangs noch mitten im Abstiegskampf befindet. „Wenn wir dieses Spiel schadlos überstehen, wäre das schon ein erheblicher Schritt in die richtige Richtung“, weiß Tünderns Sprecher Willi Gurgel um die Bedeutung der Partie. Im Hinspiel unterlag BWT noch mit 2:4. Diesmal soll alles besser werden.
Gurgel: „Evesen hat mit Jan-Christoph Thom, der bekanntlich nach Halvestorf gewechselt ist, einen Topspieler verloren. Mit dem 1:0 gegen den TuS Garbsen haben sie aber gezeigt, dass sie noch voll da sind. Sie kommen über das Spielerische und gewinnen in der Fremde komischerweise häufiger als zuhause.“ Die Tünderaner reisen voraussichtlich in voller Besetzung an und zeigten zuletzt gegen das Topteam aus Krähenwinkel und Kaltenweide trotz 0:2-Niederlage eine ansprechende Leistung. „Dass wir das Spiel verloren haben, kann man niemandem vorwerfen. Die Leistung war gut, nur wurden wir vom Pech verfolgt. Gelingt es uns, daran anzuknüpfen, stimmt mich das für heute Abend positiv“, so Gurgel.
8 / 1113

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox