01.03.2024 09:08

Landesliga A-Junioren


Horrende Ausfallliste: Dezimierte A1 beginnt sich auf Fernreise

Söchting zitiert Lothar Matthäus: „Nun bloß nicht den Sand in den Kopf stecken“
Gaetan Karock JFV Hameln A-Junioren liegend
Gaetan Karock kann die personellen Ausfälle der A1 kaum fassen.

JSG Marhorst-Mörsen-Twistringen – JFV Hameln (Samstag, 16 Uhr).

Am kommenden Sonnabend ab 16.00 Uhr hofft die A1 des JFV Hameln in Marhorst auf die Wiederaufnahme des Fußballgeschehens um Punkte in der Landesliga in 2024. Auf dem A-Platz an der Marhorster Marienstraße erwartet den JFV beim Tabellenachten JSG Marhorst-Mörsen-Twistringen nach knapp zwei Stunden Anreise keine leichte Aufgabe. Denn mit den drei Kreuzbandopfern Tim Söchting, Mikal Neugebauer und Jannik Stolpe, dem Knie-Rekonvaleszenten Jan Ole Kix, dem Hand-OP-Rekonvaleszenzenten Jay Ashton, dem knochenabgesplitterten Lukas Dönecke sowie dem Muskelfaserriss-Patienten Felipe Dutschke fallen bei den „Reds“ schonmal schlappe sieben Spieler mit Startelfpotential verbindlich aus. Zudem plagt sich mit Verteidiger Nevio Woitecki eine weitere wichtige Stütze der Hinrunde mit erheblichen Rückenbeschwerden und hat in 2024 eigentlich noch gar nicht richtig trainiert. Des Weiteren muss Daniel Lukas arbeiten.
„Unter der Woche signalisierten die Verantwortlichen der JSG, dass zum Wochenende hin der A-Platz in Marhorst gemäht und präpariert werde. Nachrichten, die man sich hinsichtlich der städtischen Rasenflächen als leistungsorientierter Sportverein auch gerne einmal von der Stadt Hameln wünschen würde, weswegen unsere Jungs noch nicht eine Einheit auf Rasen absolvieren konnten. In Anbetracht trockener Wetteraussichten rechnen wir also mit der Austragung des Jahresauftaktspiels und freuen uns sehr darauf, dass es nun endlich wieder los geht“, stellt JFV-Coach Michael Söchting klar und schätzt anschließend die Ausgangssituation ein: „Angesichts der unglaublichen Ausfallliste stehen wir am Samstag natürlich im Landkreis Diepholz vor einer hohen Hürde. Aber wenn wir uns schon einmal auf eine so lange Reise machen, wollen wir natürlich im Idealfall auch nicht ohne Zählbares zurückkehren. Deswegen orientieren wir uns gerne an den Empfehlungen von Fußballphilosoph und Rekordnationalspieler Lothar Matthäus, der bekanntlich in solchen Situationen immer gern geraten hat, nun bloß nicht den Sand in den Kopf zu stecken.“

Das Hinspiel gegen die JSG endete übrigens hart umkämpft nach Toren von Felix Maedchen (2) und Lukas Dönecke auf der Zielgeraden mit 3:1 für den JFV. „Gegen ein ähnliches Ergebnis für unsere Jungs hätte im Lager des JFV mit Sicherheit niemand etwas einzuwenden“, fügt Söchting abschließend hinzu.
25 / 1113

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox