30.10.2023 14:38

Landesliga


Schon am Dienstag geht's weiter: Tündern tritt zum nächsten Kellerkracher an

Halvestorf hingegen bei Krähenwinkel/Kaltenweide zu Gast / Balk: „Einige Spieler sind gegen Eldagsen etwas untergetaucht, da erwarte ich einfach ein anderes Gesicht"
Josh Juergens SSG Halvestorf Fussball Landesliga
Abwehrmann Josh Jürgens soll der SSG wieder zu mehr defensiver Stabilität verhelfen.

TSV Krähenwinkel/Kaltenweide – SSG Halvestorf (Dienstag, 14 Uhr).

Nur 48 Stunden nach der 0:3-Pleite beim FC Eldagsen müssen die Halvestorfer beim TSV Krähenwinkel/Kaltenweide ran. „Ich hoffe, dass wir eine Reaktion auf diese Niederlage zeigen“, unterstreicht SSG-Trainer Rik Balk, der am Sonntag mit ansehen musste, wie die Piepenbusch-Kicker nach sechs Spielen ohne Niederlage leer ausgingen. „Einige Spieler sind gegen Eldagsen etwas untergetaucht, da erwarte ich einfach ein anderes Gesicht. Die Leistung hat nicht gestimmt. Steigern wir uns am Dienstag nicht, kriegen wir eine Packung, so viel ist klar.“ Der TSVKK hat vier seiner letzten fünf Begegnungen gewonnen und gehört damit zu den formstärksten Landesligisten. Tabellarisch trennen beide Kontrahenten sieben Punkte. „Krähenwinkel ist gut drauf, das zeigen die letzten Ergebnisse. Sie sind physisch, aber auch spielerisch sehr stark. Ich erwarte, dass unsere Mannschaft sich um 180 Grad dreht, um dort wieder zu punkten“, so Balk. Wieder zur Verfügung steht Abwehrmann Josh Jürgens, ebenso wie Simon Eickhoff und Jasha Farahmandia.

BW Tündern – 1. FC Sarstedt (Dienstag, 15 Uhr).

Tünderns Heimserie geht in die dritte und letzte Runde. Diesmal reist der 1. FC Sarstedt an. Am Sonntag gewannen die Blau-Weißen 5:1 gegen den TuS Garbsen, nachdem im ersten Heimspiel noch eine 1:2-Pleite gegen Schlusslicht Sulingen stand. Dank des Sieges gegen Garbsen sind die Tünderaner vorerst am rettenden Ufer. „Den ersten Schritt haben wir gegen Garbsen gemacht, jetzt müssen wir den zweiten machen – zumal die Konkurrenz ebenfalls aktuell punktet. Ich hoffe, dass wir da anknüpfen können, wo wir gegen Garbsen aufgehört haben. Wir hatten einige gute Kombinationen, wobei man zwischendurch auch gesehen hat, dass das Selbstvertrauen aktuell noch etwas fehlt. Ich hoffe, dass wir gegen Sarstedt mit breiter Brust auftreten und dreifach punkten“, sagt Tünderns Trainer René Hau, der den Gegner nicht viel sagen kann: „Es ist schwierig, Sarstedt einzuordnen. Zu Saisonbeginn haben sie einige gute Ergebnisse erzielt, dann sind sie aber ins Straucheln geraten. Woran das liegt, können wir natürlich aus der Ferne nicht beurteilen. Sie haben jedenfalls mit Jonas Jürgens einen Ausnahmestürmer in ihren Reihen, den wir in den Griff bekommen müssen. Ansonsten liegt unser Fokus auf unserer eigenen Leistung.“ Verzichten müssen die Hausherren weiterhin auf Silas Bödecker. Ebenfalls fehlen wir Sebastian Schäfer und der Einsatz von Cristiano dos Santos ist noch fraglich.
36 / 1113

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox