07.06.2023 13:58

Landesliga


Letzte Auswärtsfahrt der Saison - Tündern bei OSV Hannover

„Reißen wir uns auch in Hannover zusammen, sind wir sicherlich nicht chancenlos“
BW Tuendern Fussball Landesliga Aufmarsch.jpg
Ein letzter Auswärtsaufmarsch für müde Tünderaner.

OSV Hannover – BW Tündern (Sonntag, 15 Uhr).

Die 40 Punkte-Marke ist erreicht, doch noch stehe zwei Punktspieltage in der Landesliga an. Die Tünderaner fahren am Sonntag nach Hannover zum OSV. Die bisherigen Ergebnisse der Aufeinanertreffen beider Teams könnten kaum verwirrender sein. Im Hinspiel besiegten die Blau-Weißen den aktuellen Tabellenvierten mit 6:1 (!), im Bezirkspokal unterlag das Team von Tim Piontek und Alexander Stamm hingegen 1:3. „Für die Hannoveraner und uns geht es rein sportlich um nichts mehr. Entscheidend wird also sein, welche Mannschaft am Sonntag bereit ist, mehr aufzubieten als der Gegner. Der Leistungsdruck ist letztlich raus“, erklärt Tünderns Sprecher Willi Gurgel.
Die Blau-Weißen taten sich zuletzt gegen das Schlusslicht aus Steimbke schwer, drehten aber einen 0:2-Rückstand in einen 4:2-Sieg. „Da haben wir uns dank einigen taktischen Maßnahmen und einer saftigen Ansprache in der Halbzeit noch aufgerafft. Reißen wir uns auch in Hannover zusammen, sind wir sicherlich nicht chancenlos“, so Gurgel. Personell gibt es kaum Veränderungen. Der gleiche Kader wie gegen Steimbke wird sich auf die Reise in die Landeshauptstadt machen.
77 / 1116

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox