31.05.2018 09:25

Landesliga


In Eilvese: Tündern hofft auf „versöhnlichen Abschluss“

Pyrmont will mit „gutem Gefühl“ Saison beendet / Nur der Einsatz von Meyer ist in Steimbke ungewiss

Die Pyrmonter wollen die Erfolgsserie auch im letzten Saisonspiel fortsetzen.

SV B-E Steimbke – SpVgg. Bad Pyrmont (Samstag, 16 Uhr).

Die Spielvereinigung beendet die Saison auswärts. „Wir freuen uns auf das letzte Saisonspiel und wollen unsere Serie der letzten Wochen weiter fortsetzen. Wir wollen die Saison mit einem Sieg beenden“, berichtet Pyrmonts Trainer David Odonkor vor dem Gastspiel in Steimbke. Mit einem Dreier könnten die Kurstädter in der Tabelle theoretisch noch Bavenstedt überholen und auf Platz fünf springen. „Steimbke hat eine junge Mannschaft und spielt auch guten Fußball. Da müssen wir noch einmal eine konzentrierte Leistung zeigen. Ein Dreier wäre noch mal Gold wert. Wir wollen schließlich mit einem guten Gefühl in die neue Saison gehen“, so Odonkor abschließend. Nur hinter dem Einsatz von Dominic Meyer steht noch ein Fragezeichen.

STK Eilvese – HSC BW Tündern (Samstag, 16 Uhr).

Das letzte Saisonspiel bestreiten die „Schwalben“ beim abgeschlagenen Schlusslicht aus Eilvese. Die Gastgeber stehen schon einige Woche als Absteiger fest und werden in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga an den Start gehen. In den letzten sieben Begegnungen holte Eilvese nicht einen Punkt. „Nach unseren Wünschen soll die Serie am Samstag fortgesetzt werden. Das würde dann noch einen versöhnlichen Abschluss mit drei Punkten bedeuten. Die Vorstellung im letzten Spiel zu Hause gegen Krähenwinkel/Kaltenweide war ordentlich“, blickt HSC-Sprecher Willi Gurgel zurück. Doch ein Erfolg sprang beim 1:1-Unentschieden nicht heraus. „Die Erwartung hierfür besteht allerdings am Samstag wieder und sollte gegen den Absteiger auch möglich sein“, visiert Gurgel einen Auswärtssieg an.

350 / 1115

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox