27.05.2018 18:07

Landesliga


Dank Haukambe, Hagemann & Pape: Pyrmont schlägt Schlusslicht

Spielvereinigung setzt sich gegen Eilvese 4:2 durch / Odonkor: „Gutes Spiel gemacht und drei Punkte geholt“

Pyrmonts Gerrit Pape traf zwei Mal.

SpVgg. Bad Pyrmont – STK Eilvese 4:2 (3:1).

Die Spielvereinigung hat das letzte Heimspiel der Saison gewonnen. Gegen das Schlusslicht aus Eilvese feierten die Kurstädter einen 4:2-Erfolg. „Wir haben im Vorfeld gewusst, dass der Gegner sehr tief stehen wird. Wir wollten den Ball mit schnellen Kontakten laufen lassen. Das hat in den ersten 20 Minuten nicht so geklappt. Wir haben nicht richtig ins Spiel gefunden“, bemängelte Pyrmonts Trainer David Odonkor. Doch gleich mit der ersten guten Chance brachte Sedekia Haukambe die Gastgeber in Front. Die Freude währte aber nur kurz. Bereits 60 Sekunden später traf Eilveses Sebastian Stannehl zum Ausgleich. In der Folge dominierte Bad Pyrmont das Spielgeschehen. „Nach dem 1:1 haben wir dann mehr Fußball gespielt“, gab Odonkor zu Protokoll. So waren es Benedikt Hagemann und Gerrit Pape, die ihr Team mit einem Doppelschlag mit 3:1 in Front schossen. Kurz nach dem Seitenwechsel war Pape wieder zur Stelle. „Danach hätten wir das 5:1 oder 6:1 machen müssen. Da haben wir zu unkonzentriert und nachlässig gespielt. Das hat mir nicht gefallen“, kritisierte Odonkor. Kurz vor Schluss betrieben die Gäste in Person von Tugrancan Singin noch Ergebbniskosmetik. „Wir haben letztlich ein gutes Spiel gemacht und die drei Punkte geholt. Das war das Ziel“, so Odonkor abschließend.
SpVgg. Bad Pyrmont: Deppe, Haukambe, Müller, Matwijow (54. Funk), Pape, Fleischmann (67. Kayrak), Balov, Kryker, Hagemann (73. Baal), Gabibow, Ackert.
Tore: 1:0 Sedekia Haukambe ((16.), 1:1 Sebastian Stannehl (17.), 2:1 Benedikt Hagemann (33.), 3:1 Gerrit Pape (43.), 4:1 Pape (49.), 4:2 Tugrancan Singin (82.).
 
347 / 1111

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox