26.05.2018 18:41

Landesliga


Kramer sichert Punktgewinn – Schlussoffensive bleibt aus

Gurgel:  „Wir haben nach dem Ausgleich nicht mit Nachdruck auf das 2:1 gepresst“ / Tündern läuft ab der 32. Minute Rückstand hinterher

Tünderns Angreifer Lukas Kramer markierte den Ausgleich und sicherte damit den Punktgewinn.

HSC BW Tündern – TSV Krähenwinkel/Kaltenweide 1:1 (1:0).

„Beide Mannschaften hatten ihr Ziel, den Nicht-Abstieg, schon vor dem Spiel erreicht. Krähenwinkel wollte heute nicht verlieren. Das haben sie geschafft. Wir haben nach dem Ausgleich nicht mit Nachdruck auf das 2:1 gepresst. Von daher ist das Remis auch in Ordnung“, erklärte Tünderns Sprecher Willi Gurgel nach dem 1:1. „Unsere Mannschaft hat ordentlich gekämpft bei den warmen Temperaturen.“ Dennoch gerieten die Hausherren im ersten Durchgang in Rückstand. Ein immer länger werdender Freistoß von Philipp Schmidt verpasste alles auf seinem Weg – außer das Tor. „Das sind die Tore, die man einfach nicht vermeiden kann. Da kannst du als Torwart auch kaum reagieren, weil du damit rechnen musst, dass eines der vielen Beine den Ball noch entscheidend berührt“, so Gurgel. Zur zweiten Halbzeit wechselte Trainer Siegfried Motzner Jannik Hilker, Lukas Kramer und Ugur Aydin ein – und damit ordentlich Offensiv-Power. Der riskante Dreifach-Wechsel sollte sich auszahlen. In der 70. Minute bediente Aydin seinen Mitspieler Kramer mustergültig in Szene, Letzterer schlenzte den Ball vom Strafraum ins lange Eck. Anschließend drängten die Blau-Weißen allerdings nicht mehr auf den Siegtreffer. Stattdessen teilten sich beide Kontrahenten die Punkte. „Vielleicht hatten wir nach der kräftezehrenden Rückrunde auch nicht mehr die Kraft. Insgesamt war es ein Spiel mit wenigen Highlights. Unsere Jungs haben dennoch eine solide Vorstellung gezeigt“, resümierte Gurgel.
HSC BW Tündern: Masur, Venten (46. Hilker), Müller, Fischer, Krug, Barnert, Herrmann (46. Kramer), Zschoch, Gurgel, Neckritz (46. Aydin), Tim Niclas Schumachers.
Tore: 0:1 Philipp Schmidt (32.), 1:1 Lukas Kramer (70.).
350 / 1113

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox