30.04.2018 13:31

Landesliga


Pyrmonts Marathon geht weiter: Dienstag kommt Bückeburg

Odonkor: „Wenn wir die Fehler abstellen, dann sind wir auf einen guten Weg“ / Haukambe und Alassane wieder dabei

Pyrmonts Sören Vespermann empfängt mit seinem Team am Dienstag Bückeburg.

SpVgg. Bad Pyrmont – VfL Bückeburg (Dienstag, 15 Uhr).

Schon am Dienstag bestreiten die Pyrmonter das nächste Heimspiel. Wenige Tage nach dem 1:3 gegen Godshorn kommt der VfL Bückeburg ins Stadion an der Südstraße. „Natürlich habe ich nach der Niederlage etwas unruhig geschlafen. In der ersten Halbzeit haben wir da nicht so gespielt, wie wir uns das erhofft haben. Im zweiten Durchgang haben wir dann noch einmal alles probiert“, blickt Pyrmonts Trainer David Odonkor zurück. Jetzt richtet sich das Augenmerk der Kurstädter aber wieder nach vorne. Mit Bückeburg kommt der Tabellenvierte nach Bad Pyrmont. „Vor ein paar Wochen haben wir uns in Bückeburg selber geschlagen. Da haben wir kein schlechtes Spiel gemacht, aber drei individuelle Fehler gemacht, die zu Gegentoren geführt haben. Wenn wir die Fehler abstellen, dann sind wir auf einem guten Weg. Jeder Spieler muss jetzt wieder Vollgas geben. Das erwarte ich von den Jungs“, nimmt Odonkor sein Team in die Pflicht. Personell werden die zuletzt fehlenden Sedekia Haukambe und Sherif Alassane wieder dabei sein. „Spielerisch und in der Zweikampfführung müssen wir uns wieder steigern. Wir müssen weiter unsere Hausaufgaben machen und brauchen noch weitere Punkte. Dafür muss die Einstellung und der Wille stimmen“, so Odonkor abschließend.
363 / 1112

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox