21.04.2018 18:45

Landesliga


Triumph in Eldagsen! Odonkor: „Dieser Sieg ist Gold wert“

Serkan Kayrak erzielt Treffer des Tages / Fleischmann wird unter die Dusche geschickt
Serkan Kayrak Spvgg Bad Pyrmont Fussball Landesliga AWesA
Serkan Kayrak erzielte nach einem  sehenswerten Angriff den Treffer des Tages.

FC Eldagsen – SpVgg. Bad Pyrmont 0:1 (0:1).

Bad Pyrmont holt weitere „Big Points“ im Abstiegskampf und vergrößert den Vorsprung auf Eldagsen auf sechs Punkte! Damit dürfen  die Kurstädter beruhigter auf das letzte Saisondrittel blicken – wenn auch nicht „tiefenentspannt“. „Wir schauen  weiter von Spiel zu Spiel und dürfen jetzt auf keinen Fall locker lassen“, betonte Trainer David Odonkor direkt nach Abpfiff. „Ich habe schon vor dem Spiel gesagt: Drei  Punkte sind extrem  wichtig. Wir haben heute einen wichtigen Schritt gemacht. Ganz sicher sind wir aber noch nicht.“ Besonders in der ersten halben Stunde präsentierten sich die Gäste von ihrer „Schokoladenseite“. „Wir haben guten Fußball gespielt und uns einige Chancen erarbeitet“, so Odonkor. In der 20. Minute markierte Serkan Kayrak mit einem Linksschuss das Tor des Tages. Voraus ging dem Treffer ein schöner Spielzug über Benedikt Hagemann und Steffen Lesemann. „Danach haben wir leider ein bisschen den Faden verloren“, meinte Odonkor, der in der Halbzeitpause vor druckvollen Eldagsern warnte. „Wir haben damit gerechnet, dass sie alles nach vorne werfen, um das Spiel zu drehen.“ Dem Druck hielt die Spielvereinigung stand – verpasste jedoch ihrerseits einige Chancen, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. So blieb es bis zum Ende spannend – und beim 1:0 für Bad Pyrmont. Bitter für die Hameln-Pyrmonter: Luca Fleischmann sah in der  Schlussphase die Gelb-Rote Karte. „Wir haben verdient gewonnen. Das war auch heute wieder ein gutes Spiel von den Jungs. Dieser Sieg ist Gold wert. Am Dienstag gegen Bavenstedt werden die Karten aber neu gemischt. Zumal wir einige wichtige Spieler, wie Hagemann, Baal, oder Fleischmann, ersetzen müssen“, resümierte Odonkor schließlich.
SpVgg. Bad Pyrnont: Schmidt, Haukambe, Stuckenberg, Fleischmann, Balov, Kayrak, Kryker, Lesemann, Hagemann, Ackert, Meyer.
Tor 1:0 Serkan Kayrak (20.).
Besonderes: Gelb-Rot für Pyrmonts Luca Fleischmann (82.).
370 / 1113

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox