22.04.2018 18:16

Landesliga


„Eklatante Fehler“: Tündern weiter sieglos!

„Schwalben“ warten seit zwei Monaten auf ein Erfolgserlebnis / Gurgel: „Wir sind natürlich alle total enttäuscht“

Tünderns Keeper Lukas Masur zeigte eine gute Leistung.

TSV Burgdorf – HSC BW Tündern 2:1 (1:0).

Die „Schwalben“ aus Tündern mussten beim TSV Burgdorf eine 1:2-Niederlage hinnehmen und warten nun schon fast genau zwei Monate auf einen dreifachen Punktgewinn. „Wir sind natürlich alle total enttäuscht und haben auch keine richtige Erklärung für die eklatanten Fehler in unserem Spiel“, berichtete Tünderns Sprecher Willi Gurgel nach der Partie, in der die Gäste den besseren Start erwischten. „In der Anfangsphase haben wir das Spiel kontrolliert, jedoch ohne wirklich zwingend zu werden. Nach 15 Minuten ist dann Burgdorf besser in Fahrt gekommen und bei uns hat sich eine gewisse Gleichgültigkeit eingeschlichen“, so Gurgel weiter. Nutznießer auf Seiten der Burgdorfer war zunächst Jonas Künne, der in der 29. Minute nach einer Fehlerkette in der HSC-Defensive zum 1:0 einnetzte. Im zweiten Durchgang waren dann sechs Minuten gespielt, als Tünderns Coach Siegfried Motzner gleich dreifach wechselte, um seiner Elf neuen Schwung zu verleihen. Zunächst änderte sich allerdings nichts am Spielverlauf, denn die Burgdorfer zeigten sich als die agilere und abgezocktere Mannschaft. Nach einem langen Ball wurden sich Keeper Lukas Masur und Abwehrchef Yves Hackl nicht einig, sodass Ufuk Yildizadoymaz fast ungehindert zum 2:0 vollenden konnte. Rund zwanzig Minuten vor dem Ende schöpften die Tünderaner dann doch noch mal Hoffnung auf einen Punktgewinn, nachdem Robin Tegtmeyer vom Strafstoßpunkt zum 1:2-Anschlusstreffer traf. Zuvor war der eingewechselte Dominik Herrmann regelwidrig zu Fall gebracht worden. Jedoch schwächten sich die „Schwalben“ kurz drauf selbst, denn Lucas Neckritz wurde nach einem Foulspiel mit Rot zum Duschen geschickt. „Das war absolut überflüssig. Da hätte er niemals so hingehen dürfen“, bewertet Gurgel die Situation. „In der letzten 15 Minuten haben sich dann trotz der Unterzahl alle noch mal zusammengerissen und wollten noch den Ausgleich erzielen. Aber auch Burgdorf hatte noch gute Möglichkeiten. Lukas Masur hat drei Mal richtig stark pariert. Ein Tor sollte aber nicht mehr fallen“, erklärte Tünderns Sprecher abschließend.   
HSC BW Tündern: Masur, Hilker, Kiessig, Hackl, Müller (51. Fischer), Kramer, Marc-Robin Schumachers (51. Dos Santos), Tegtmeyer, Gurgel, Neckritz, Tim-Niclas Schmachers (51. Herrmann).
Tore: 1:0 Jonas Künne (29.), 2:0 Ufuk Yildizadoymaz (59.), 2:1 Robin Tegtmeyer (67./FE)
Besonderes: Rote Karte für Tünderns Lucas Neckritz (71.).
355 / 1099

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox