28.03.2018 15:11

Landesliga


Richtungsweisende Ostern! Odonkor: „Ich bleibe auf jeden Fall!“

Pyrmont vor Doppel-Heimspiel / Odonkor: „Wir treffen auf zwei Gegner, die spielerisch einiges drauf haben“

Pyrmonts Trainer David Odonkor: „Meine Aufgabe ist es, für die kommende Saison eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen“
SpVgg. Bad Pyrmont – SV Ramlingen-Ehlershausen (Samstag, 16 Uhr).
SpVgg. Bad Pyrmont – SV BE Steimbke (Montag, 15 Uhr).

Das Osterwochenende wird für die Kurstädter richtungsweisend. Gleich zweimal läuft die Elf um Kapitän Benedikt Hagemann über Ostern im Stadion an der Südstraße auf. Am Samstag ist mit dem SV Ramlingen-Ehlershausen der Tabellenfünfte zu Gast, am Montag mit SV BE Steimbke der Tabellendritte – zwei schwierige Aufgaben für die Kurstädter. Die Leistungen gegen Spitzenreiter HSC Hannover und TSV Pattensen stimmen Trainer David Odonkor positiv. „Wir haben in diesen beiden Spielen umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Gegen den HSC hätten wir durchaus punkten können und gegen Pattensen hätten wir gewinnen müssen. Wir sind auf einem guten Weg und wissen, woran es gelegen hat.“ Daher rechnet sich Odonkor auch bei den kommenden zwei Aufgaben einiges aus. „In bin zuversichtlich, dass wir zwei gute Spiele hinlegen werden. Wir sind in der Pflicht. Die Jungs müssen sich zerreißen und über ihre Limit gehen“, erläutert Pyrmonts Übungsleiter, der die Abstiegszone so schnell wie möglich verlassen will. Mit zwei Siegen über Ostern würde sich die Spielvereinigung selbst ein Geschenk machen und den Keller vorerst hinter sich lassen. „Wir treffen auf zwei Gegner, die spielerisch einiges drauf haben und oben mitspielen. Trotzdem machen wir uns nicht in die Hose. Wir wollen beide Heimspiele positiv gestalten und möglichst viele Punkte mitnehmen. Ich weiß, dass die Mannschaft die nötige Qualität besitzt.  Sie muss ihr Können nur unter Beweis stellen“, unterstreicht Odonkor, der an seiner persönlichen Zukunft weiterhin keine Zweifel lässt. „Ich habe es vor einigen Wochen bereits betont und wiederhole es noch einmal: Ich bleibe auf jeden Fall über den Sommer hinaus. Meine Aufgabe ist es, für die kommende Saison eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen.“ Definitiv fehlen wird über Ostern Alexander Deppe. Ob Dominic Meyer nach einem Pferdekuss rechtzeitig fit wird, ist offen. Gerrit Pape befindet sich im Aufbautraining. „Sein Einsatz gegen Pattensen kam eigentlich zu früh. Wir haben eine Absprache, dass ich ihn bringe, wenn es nötig ist“, so Odonkor.
389 / 1119

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox