24.03.2018 21:14

Landesliga


„Einem Spitzenspiel würdig“ - Tündern zieht knapp den Kürzeren

Pyrmont tritt gegen Pattensen trotz starker Leistung auf der Stelle / Hagemann trifft zunächst zur Führung der Odonkor-Elf
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Benedikt Hagemann traf zur Pyrmonter Führung – zum Sieg sollte es dennoch nicht reichen.

SpVgg. Bad Pyrmont – TSV Pattensen 1:1 (0:0).

Der erste Pflichtspielsieg im Jahr 2018  bleibt den Pyrmontern weiterhin verwehrt. Trainer David Odonkor zeigte sich trotzdem zufrieden. „Wir haben im Gegensatz zur Hinrunde gesteigert. Beim Tabellenführer HSC Hannover haben wir schon gut gespielt und auch heute hätten wir durchaus gewinnen können. Wir sind weiterhin im Lernprozess und müssen vor allem an unserem Abschluss arbeiten. Wenn wir uns in den nächsten Wochen in diesem Bereich verbessern, kommen auch die Punkte." Während die ersten Minuten noch den Gästen aus Pattensen gehörten, kamen die Kurstädter nach der Anfangsphase immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich gute Chancen. Die Abschlüsse von Benedikt Hagemann, Sherif Alassane und Djawid Gabibow landeten allerdings noch nicht im Tor, sodass die Seiten beim Stand von 0:0 gewechselt wurden. Das sollte sich im zweiten Durchgang jedoch prompt ändern: Kurz nach Wiederanpfiff setzte sich Benedikt Hagemann mit einem Übersteiger über links durch und visierte erfolgreich das kurze Eck an – die Hausherren führten 1:0. Im Anschluss ließen Gabibow und Alassane weitere gute Möglichkeiten ungenutzt und das sollte sich rächen. „Bis zur 70. Minute waren wir die bessere Mannschaft. Leider haben wir es verpasst, den Sack zuzumachen. So blieb Pattensen im Spiel und hat auf den Ausgleich gedrängt", bedauerte Odonkor. Vier Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit war es schließlich passiert: Nico Westphal traf zum 1:1, nachdem die Pyrmonter den Ball nicht entschieden genug aus der Gefahrenzone klärten. „Aktuell fehlt uns auch ein Stück weit das Glück, so ein Spiel über die Bühne zu bringen. Ich möchte aber keine Vorwürfe machen. Wir machen Fortschritte und müssen weiter nach vorne marschieren. Wir haben uns in Hannover und auch heute viele gute Chancen erspielt. In den kommenden Spielen müssen wir sie dann auch nutzen", richtete Odonkor den Blick bereits auf die kommende Aufgabe gegen den SV Ramlingen-Ehlershausen, der im oberen Mittelfeld mitmischt.
SpVgg. Bad Pyrmont: Schmidt, Stuckenberg, Müller, Fleischmann, Kryker, Baal, Hagemann, Gabibow, Meyer, Alassane, Lesemann.
Tore: 1:0 Benedikt Hagemann (47.), 1:1 Nico Westphal (86.).

HSC BW Tündern – HSC Hannover 0:2 (0:1).

Auf dem Hamelner Kunstrasen stieg heute das Topspiel des Spieltags: Der Tabellendritte aus Tündern empfing Tabellenführer HSC Hannover. „Es war ein hervorragendes Duell und einem Spitzenspiel würdig“, meinte Tünderns Herrenkoordinator Manfred Lentge. Die Hausherren, die schon im Hinspiel den HSC ärgerten und ein 1:1-Remis erreichten, boten dem Favoriten ordentlich Paroli. Das erste  Ausrufezeichen setzten jedoch die Landeshauptstädter – und was für eins: Bereits in der 7. Minute verwandelte Ferhat Bikmaz eine scharfe Hereingabe von Jonas Jürgens zur frühen Auswärtsführung. „Gerade in der ersten halben Stunde war Hannover sehr stark. Sie waren sehr ballsicher und -gewandt“, so Lentge. Im letzten Drittel der ersten Halbzeit kamen jedoch auch die Windmühlenkicker besser ins Spiel und zu Chancen: In der 40. Minute verpasste Florian Fischer per Kopf knapp den Ausgleich, ehe es 60 Sekunden später gleich mehrere Tünderaner in einer Szene waren, die den Ball nicht in den Maschen unterbrachten. Nach dem Seitenwechsel setzte die Elf  von Trainer Siegfried Motzner alles daran, den Ausgleich zu erzielen. „Wir haben aufgemacht. Es hat sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelt“, erklärte Lentge. „Es war eine Frage der Zeit, bis das 1:1 oder 0:2 fällt.“ In einem offenen Schlagabtausch hatten Tim Piontek, Lukas Kramer und Cristiano dos Santos die besten Gelegenheiten der Gastgeber – allerdings zappelte der Ball nicht im Netz. Stattdessen vergoldete Marcel Polomka kurz vor Schluss einen der gefährlichen Hannoveraner Konter zur 2:0-Entscheidung. „Leider hat der letzte Pass insgesamt heute nicht gestimmt. Entweder waren die Zuspiele zu ungenau oder der falsche Passweg wurde gewählt. Die cleverere Mannschaft hat heute gewonnen. Wobei ein Unentschieden für uns verdient gewesen wäre – da waren Hannovers Trainer Martin Polomka und ich uns einig“, resümierte Lentge, der auch dem Schiedsrichtergespann um Alexander Sieker eine gute Leistung attestierte. Durch die Niederlage und das gleichzeitige Remis von Steimbke ist Tündern auf den vierten Platz abgerutscht.
HSC BW Tündern: Masur, Kießig, Venten (70. Zschoch), Fischer, dos Santos, Müller, Kramer, Marc-Robin Schumachers, Piontek, Tegtmeyer, Gurgel.
Tore: 0:1 Ferhat Bikmaz (7.), 0:2 Marcel Polomka (90.).
383 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox