23.03.2018 10:46

Landesliga


„Mutig und konzentriert“ gegen den Spitzenreiter

Für Pyrmont zählt im Abstiegskampf jeder Punkt / Odonkor: „Jeder Spieler muss eine Schippe drauflegen“

Die Tünderaner empfangen den aktuellen Spitzenreiter HSC Hannover.

SpVgg. Bad Pyrmont – TSV Pattensen (Samstag, 14 Uhr).

Stand jetzt soll das Heimspiel der Pyrmonter gegen den Tabellenneunten aus Pattensen am Samstag angepfiffen werden. Die Stadt Bad Pyrmont hat für die Austragung des Heimspiels grünes Licht gegeben. „Pattensen ist ein starker Gegner. Ich kann mich an das Hinspiel noch relativ gut erinnern. Da haben wir nicht so gut ausgesehen. Für uns ist es das nächste Endspiel“, berichtet Pyrmonts Trainer David Odonkor, der personell wieder auf etliche Akteure verzichten muss. So werden Gerrit Pape, Alexander Deppe und Andrzej Matwijow verletzungsbedingt ausfallen. Dafür ist der zuletzt fehlende Alexander Baal wieder dabei. „Wir müssen die Aufgabe zu 100 Prozent angehen. Für uns zählt im Moment jeder Punkt. Wir müssen etwas Zählbares holen“, schildert Odonkor die aktuelle Lage und ergänzt: „Für uns ist die derzeitige Situation nicht leicht. Jeder Spieler muss seine Position verteidigen und gegenüber dem letzten Spiel beim HSC Hannover noch eine Schippe drauflegen.“

HSC BW Tündern – HSC Hannover (Samstag, 18.30 Uhr, 07-Kunstrasen).

Das Heimspiel des HSC BW Tündern gegen den HSC Hannover findet erst am Samstagabend auf dem Hamelner Kunstrasen statt. Der Tabellenführer kommt nach einem 3:1-Sieg gegen die SpVgg. Bad Pyrmont in die Rattenfängerstadt. Im Hinspiel erreichten die „Schwalben“ gegen die Landeshauptstädter einen beachtliches 1:1-Unentschieden. Damals sah es bis kurz vor Schluss noch nach einem Auswärtssieg aus. Am Samstag gegen den Oberliga-Absteiger und möglichen Aufsteiger aus der Landeshauptstadt werden die Tünderaner einen Gegner erleben, der mit viel Erfahrung und einigen hervorragenden Einzelspielern versuchen wird, drei Punkte mitzunehmen. „Wir wollen mutig und konzentriert diese Aufgabe angehen. Als Aufsteiger haben wir in dieser Saison schon einige etablierte Mannschaft besiegt“, berichtet HSC-Sprecher Willi Gurgel.
385 / 1112

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox