15.03.2018 11:56

Landesliga


Pyrmonts „Endspielwochen“ beginnen beim Spitzenreiter!

Odonkor: „Partie beim HSC eine der schwierigsten Aufgaben“ / Auch Tündern in Bavenstedt vor hoher Hürde

Pyrmonts Gerrit Pape (re.) fällt verletzungsbedingt aus.

SV Bavenstedt – HSC BW Tündern (Samstag, 16 Uhr).

Am Samstag müssen die „Schwalben“ um 16 Uhr an der Bavenstedter Haupstraße gegen den SV antreten. „Nach der Niederlage am Dienstag-Abend in Krähenwinkel wird eine Leistungssteigerung nötig sein, um aus dem Hildesheimer Vorort etwas Zählbares mitzunehmen. Bavenstedt zählt wie jedes Jahr in der Landesliga zu den Favoriten“, weiß Tünderns Sprecher Willi Gurgel. Mit 22 Punkten belegt der SVB derzeit den sechsten Tabellenplatz. Allerdings haben die Gastgeber auch erst 13 Punktspiele absolviert. Im Hinspiel auf der Kampfbahn in Hameln gab es in einem hochklassigem Spiel ein 2:2, wobei der Ausgleich der Bavenstedter erst in der letzten Minute fiel und den Tünderanern einen Sieg raubte. „Eine Heimbilanz mit vier Siegen aus sieben Spielen ist nun nicht gerade überragend. Wir wollen Bavenstedt Paroli bieten“, zeigt sich Gurgel zuversichtlich.

HSC Hannover – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 16 Uhr).

Am Sonntag endet für die SpVgg. Bad Pyrmont die Winterpause. Und die Kurstädter starten gleich mit einer hohen Auswärtshürde beim aktuellen Tabellenführer, dem HSC Hannover in die zweite Saisonhälfte. Im Hinspiel fügten die Pyrmonter dem HSC die bisher einzige Niederlage bei. „Jedes Spiel ist für uns jetzt ein Endspiel. Natürlich ist die Partie beim HSC einer der schwierigsten Aufgaben. Wir versuchen aber das Bestmögliche herauszuziehen“, zeigt sich Pyrmonts Trainer David Odonkor vor dem Auftritt auf dem Kunstrasen kämpferisch. Aktuell finden sich die Pyrmonter mitten im Abstiegskampf wieder. Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem OSV Hannover belegen Eduard Kryker & Co. noch einen Nicht-Abstiegsplatz. „Unten ist alles sehr eng beieinander. Die Jungs müssen sich aber freuen, dass es jetzt endlich wieder los geht. Wir wollen Gas geben und dagegenhalten. Das erwarte ich von den Jungs. Wir wollen uns nicht abschlachten lassen“, berichtet Odonkor, der definitiv auf Gerrit Pape und Alexander Deppe (beide verletzt) verzichten muss. Der Einsatz von Alexander Baal ist noch ungewiss. „Auch Dominic Meyer und Benedikt Hagemann sind noch nicht wieder bei 100 Prozent. Die werden aber alles geben“, so Odonkor abschließend.
387 / 1112

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox