23.11.2017 11:05

Landesliga


Aufsteiger Tündern mischt oben mit - Leonhart: „Momentaufnahme"

Pyrmont fährt mit „positivem Gefühl“ nach Heeßel / Odonkor: „Die Tabelle soll nichts heißen“

Pyrmonts Kapitän Gerrit Pape ist noch angeschlagen.

VfL Bückeburg – HSC BW Tündern (Sonntag, 14 Uhr).

Nach dem herausragenden 4:0-Erfolg beim Tabellenzweiten SV BE Steimbke muss der HSC BW Tündern erneut auswärts antreten. Zum Beginn der Rückrunde ist das Gastspiel beim VfL Bückeburg angesetzt. „Ob diese Partie allerdings in Anbetracht der schlechten Wetterlage stattfinden kann, ist mehr als fraglich, da bereits am letzten Wochenende dort nicht gespielt wurde und weitere Regenfälle somit nicht zur Entspannung der Lage beigetragen haben. Dennoch bereiten wir uns wie gewohnt auf dieses Punktspiel vor. Wir wollen unsere Serie weiter ausbauen und den gerade erreichten Spitzenplatz wacker verteidigen“, berichtet HSC-Sprecher Karsten Leonhart. Aktuell belegen die „Schwalben“ hinter dem Spitzenreiter HSC Hannover den zweiten Rang. „Das ist allerdings nur eine schöne Momentaufnahme. Das ist uns bewusst. Wir können als Aufsteiger mit den bisherigen Ergebnissen in dieser Saison hoch zufrieden sein“, lobt „Leo“ sein Team. Auch beim Tabellenneunten wollen Piontek & Co. nicht leer ausgehen. „Wir erwarten hier einen hoch motivierten Gegner, der sich mit Sicherheit für die Hinspielniederlage revanchieren möchte. Daher sind wir durchaus gewarnt und müssen gleich von Beginn unsere Leistungsstärke unter Beweis stellen“, gibt Leonhart die Devise aus.

Heeßeler SV – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 14 Uhr).

Auch die SpVgg. Bad Pyrmont soll am Wochenende auswärts auflaufen. Beim Heeßeler SV müssen die Kurstädter eine hohe Hürde überspringen. „Leider haben wir in den letzten zwei Wochen nicht gespielt. Das ist natürlich dann immer sehr schwierig. Allerdings haben wir in der spielfreien Zeit ganz gut trainiert“, berichtet Pyrmonts Trainer David Odonkor. Im Hinspiel musste sich die Spielvereinigung dem HSV mit 0:2 geschlagen geben. „Da haben wir ein richtig gutes Spiel gezeigt. Leider haben wir durch zwei individuelle Fehler die Begegnung verloren. Das war damals von beiden Seiten eine richtig gut geführte Partie“, blickt Odonkor auf das erste Duell zurück. Aktuell belegen die Gäste mit elf Punkten den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Allerdings sind die dahinter platzierten Teams punktgleich oder haben nur einen Zähler weniger auf dem Konto. „Die Tabelle soll aber nichts heißen. Wir fahren mit einem positiven Gefühl nach Heeßel und wollen dort etwas mitnehmen. Dafür spielen wir ja alle Fußball“, zeigt sich Pyrmonts Coach kämpferisch. Bei diesem Unterfangen wird Keeper Alexander Deppe ausfallen. Mannschaftsführer Gerrit Pape war zuletzt etwas angeschlagen.
394 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox