19.11.2017 16:47

Landesliga


„Hilker-Show" in Steimbke: Tündern plötzlich Zweiter!

„Schwalben“ setzten Erfolgsserie in Steimbke fort / Leonhart: „Heute hat alles gepasst“

Tünderns Jannik Hilker war in Steimbke der überragende Mann.

SV B-E Steimbke – HSC BW Tündern 0:4 (0:2).

Die „Schwalben“ befinden sich weiter auf Erfolgskurs! Der Trip zum schwierigen Auswärtsspiel nach Steimbke hat sich für die Motzner-Elf gelohnt. Am Ende nahmen die Tünderaner beim überraschend deutlichen 4:0-Erfolg alle drei Zähler mit auf die Heimreise. „Heute hat einfach alles gepasst. Wir sind mit einem defensiveren Konzept als sonst ins Spiel gegangen. Das war von unserem Trainer eine hervorragende Taktik. So waren wir mit unseren drei Sechsern in der Defensive stärker besetzt. Nach vorne haben wir dann schnelle Angriffe gefahren“, erläuterte ein glücklicher HSC-Sprecher Karsten Leonhart nach dem Erfolg. Mann des Tages auf dem Kunstrasen in Steimbke war Tünderns Jannik Hilker. „Der war heute unser Dreh- und Angelpunkt. Jannik war an allen vier Toren beteiligt“, freute sich „Leo“. Hilker war es auch, der die Gäste in der 22. Minute nach einer herrlichen Kombination über Lukas Kramer und Tim Piontek in Führung schoss. Nur zehn Minuten später jubelte Tündern erneut. Hilker wurde im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte HSC-Kapitän Piontek souverän. Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber auch gute Möglichkeiten. „Unsere Defensive stand aber sehr sicher. Damit haben wir Steimbke zermürbt. Zudem hat uns unser Keeper Lukas Masur die Null gesichert. Der hat einen ganz starken Tag erwischt“, lobte Leonhart. Im zweiten Durchgang zeigte sich der HSC vor dem Tor weiter effektiv. Kramer war es, der in der 53. Minute das 3:0 markierte. Und nur 13 Minuten später zeigte sich Piontek vom Elfmeterpunkt erneut nervenstark und sorgte für den 4:0-Endstand. „Ein ganz starker Auftritt. So hat sich die lange Fahrt bei dem Wetter wenigstens gelohnt“, so Leonhart, der aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung Hilker und Masur lobte. Durch den Sieg sind die Tünderaner jetzt sogar Zweiter - und das als Aufsteiger!
HSC BW Tündern: Masur, Venten, Müller, Kramer, Piontek (78. Strack), Krug, Hilker, Zschoch (71. Herrmann), Gurgel, Neckritz, Tim-Niclas Schumachers (81. Aydin).
Tore: 0:1 Jannik Hilker (22.), 0:2 Tim Piontek (32./Strafstoß), 0:3 Lukas Kramer (53.), 0:4 Piontek (66./Strafstoß).
392 / 1108

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox