02.10.2017 13:15

Landesliga


Der Spitzenreiter kommt! „Daran glauben, dass wir sie schlagen können“

Odonkor: „Gerade jetzt erwarte ich, dass wir als Team auftreten“ /  „Haben es einfach verdient, auch wieder Erfolgserlebnisse zu feiern“

Alexander Baal kehrt pünktlich zum Duell gegen Spitzenreiter HSC Hannover zurück in den Kader.

SpVgg. Bad Pyrmont – HSC Hannover (Dienstag, 13 Uhr).

Am Dienstagmittag ist der Tabellenführer in der Kurstadt zu Gast – wenn der Regen dem Rasen im Stadion an der Südstraße nicht zu sehr zusetzt. „Nach aktuellem Stand findet das Spiel statt“, erklärt Pyrmonts Trainer David Odonkor, der mit seiner Elf vor einer echten Herausforderung steht. Die Landeshauptstädter haben sechs ihrer sieben Spiele gewonnen. Nur gegen Tündern musste sich HSC mit einem Punkt zufrieden geben. „Hannover kann jeden in dieser Liga schlagen und ist wahrscheinlich auch reif für die Oberliga“, weiß Odonkor, der mit seiner Elf – gemeinsam mit dem FC Eldagsen - bisher aufgrund von wetterbedingten Ausfällen die wenigsten Spiele aller Landesliga-Teams absolviert hat. Auch letzten Samstag mussten die Kurstädter eine Zwangspause einlegen. „Das ist nicht einfach für uns. So kommen wir nicht in unseren Rhythmus und es wird, zusätzlich zu unserer angespannten personellen Lage, noch schwieriger für uns. Gerade jetzt erwarte ich, dass wir als Team auftreten. Das muss jeder einzelne begreifen. Ich hoffe, dass der Groschen so langsam bei allen gefallen ist. Wir müssen daran glauben, dass wir sie schlagen können. Wenn jeder sich voll einbringt und seine Leistung in den Dienst der Mannschaft stellt, wird es schwierig für Hannover. Davon bin ich überzeugt“, unterstreicht Odonkor, der wieder auf Dominic Meyer und Alexander Baal zurückgreifen kann. „Wir haben am Wochenende noch eine Trainingseinheit absolviert und sind voll auf Dienstag konzentriert. Die Jungs trainieren hart und haben es einfach verdient, auch wieder Erfolgserlebnisse zu feiern. Wenn wir weiter arbeiten, uns nicht entmutigen lassen und mannschaftlich geschlossen auftreten, werden die guten Ergebnisse kommen.“
419 / 1112

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox