21.09.2017 10:28

Landesliga


Nach 1:1 gegen HSC Hannover: Tündern hat „Blut geleckt“

Die Blau-Weißen wollen auch Pattensen ärgern / Odonkor appelliert an Einstellung vor Duell gegen OSV Hannover

Gegen Pattensen hatte Bad Pyrmont keinen Grund zum Jubeln – das soll sich gegen OSV Hannover ändern.

HSC BW Tündern – TSV Pattensen (Freitag, 19.30 Uhr).

Nach dem starken 1:1-Unentschieden beim Titelaspiranten HSC Hannover folgt nun bereits am Freitag der nächste Kracher auf der Hamelner Kampfbahn. Hier erwarten die Blau-Weißen mit dem Tabellenzweiten, TSV Pattensen, wie so oft in den letzten Wochen, ein Spitzenteam der Landesliga. „Auch das wird wieder eine harte Nuss, die wir knacken wollen. Fast wäre uns dies schon beim HSC Hannover gelungen, wo unsere Mannschaft eine hervorragende kämpferische Leistung gezeigt hat und sich auch gute Tormöglichkeiten erarbeitete. Leider hat es hier am Ende dann nicht ganz gereicht, die drei Punkte aus Hannover zu entführen. Momentan ist es für uns aber sehr wichtig, gerade gegen diese Spitzenteams Punkt für Punkt zu sammeln, denn das gibt unserer Mannschaft die Erkenntnis, dass sie mit den Topmannschaften der Landesliga durchaus mithalten kann“, erklärt Tünderns Sprecher Karsten Leonhart. „Somit wollen wir auch gegen den TSV Pattensen an diese Leistung nahtlos anknüpfen, denn gerade zu hause wollen wir natürlich die Punkte möglichst behalten, um uns weiter von der Gefahrenzone absetzen zu können. Dies wird allerdings wieder eine sehr anspruchsvolle Aufgabe und erfordert von unseren Spielern erneut einen aufopferungsvollen Einsatz, denn unser Gegner hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt und einen großen Schritt nach vorn gemacht.“ Bereits in der letzten Saison belegte der TSV mit dem siebten Tabellenplatz einen guten Mittelfeldrang. Auch in der laufenden Spielzeit ist er gut aus den Startlöchern gekommen und weist mit fünf Siegen aus sechs Spielen eine fast makellose Bilanz auf. Nur beim Saisonauftakt in Krähenwinkel-Kaltenweide musste sich das Team um Timo Mertesacker mit 1:2 geschlagen geben. Danach folgten fünf Siege in Folge. Zurzeit befindet sich die Mannschaft von Trainer Hanno Kock mit 19:8 Toren und 15 Punkten nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer Heeßeler SV.

SpVgg. Bad Pyrmont – OSV Hannover (Samstag, 14 Uhr).

Die Kurstädter  treffen am Samstag auf ein Team aus der unteren Region – einen direkten Konkurrenten also. Hannover hat aktuell nur einen Punkt mehr als die Pyrmonter. Trainer David Odonkor weiß daher: „Wir müssen punkten und OSV muss punkten. Ich rechne mit einem hitzigen Spiel und einem interessanten Schlagabtausch – mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.“ Mit der Leistung bei der 1:3-Niederlage gegen Pattensen war Odonkor überhaupt nicht zufrieden. „Jeder Spieler, nicht nur die, die auf dem Platz stehen, muss von der ersten bis zur letzten Minute voll da sein. Wir müssen geistig und körperlich präsent sein, um die drei Punkte zu holen. Die Jungs müssen für sich, füreinander und für den Verein kämpfen. Ich erwarte, dass wir das am Wochenende wieder zeigen und ein Zeichen setzen. Die Mannschaft will für sich selbst  etwas gut machen. Ich bin gespannt, was am Samstag passiert“, so Odonkor. Dazu steht ihm der gleiche Kader wie gegen Pattensen zur Verfügung. Unsicher sind noch die Einsätze von Gerrit Pape und Alexander Baal, die noch mit leichten Verletzungen zu kämpfen haben.
425 / 1113

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox