24.08.2017 10:45

Landesliga


Erstmals Seit Monaten: Motzner hat alle Mann an Bord!

Bad Pyrmont trifft auf Regionalliga-Reserve mit Ex-Nettelreder Homeier / Odonkor: „Es wird keine leichte Aufgabe"
Robin Tegtmeyer HSC BW Tündern Andreas Helmel SV Lachem
Tünderns Torjäger, Robin Tegtmeyer, feierte zuletzt sein Comeback.

SpVgg. Bad Pyrmont – 1. FC Germania Egestorf-Langreder II (Samstag, 14 Uhr).

Nach der 0:2-Auftaktniederlage bei Ramlingen-Ehlershausen stehen die Kurstädter nun vor ihrem ersten Spiel an der heimischen Südstraße. Trotz der fehlenden Ausbeute ist Bad Pyrmonts Trainer, David Odonkor, vor allem mit der ersten Halbzeit zufrieden. „Da haben wir kein schlechtes Spiel gemacht. Wir wollen auf den ersten 45 Minuten aufbauen. Wenn wir so weiter machen, sind wir auf einem guten Weg. Leider sind die Tore nach individuellen Fehlern entstanden. Die müssen wir weiter abstellen, wenn wir Erfolg haben wollen." Zu Gast ist die Regionalliga-Reserve von Egestorf-Langreder, die gleichzeitig als Aufsteiger ein Liga-Neuling ist. Interessant: Mit Jos Homeier spielt ein in Hameln-Pyrmont bekanntes Gesicht bei den Germanen. Der junge Angreifer spielte bis Ende der abgelaufenen Saison noch für den TSV Nettelrede in der 1. Kreisklasse, sorgte mit über 50 Treffern in nur knapp 30 Spielen für großes Aufsehen und schoss die Schwanz-Elf gleichzeitig in die Kreisliga. Im Sommer folgte der Wechsel zum 1. FC, die Vorbereitung machte er sogar im Regionalliga-Kader mit. Nachdem die Egestorfer den Liga-Auftakt gegen Eldagsen in einem wahren Torfestival mit 4:5 verloren, rehabilitierten sie sich mit einem 3:0-Sieg gegen den TSV Godshorn. „Egestorf verfügt über eine junge, hungrige und talentierte Mannschaft, die wir als stark einschätzen. Es wird keine leichte Aufgabe", weiß Odonkor. „Unser Ziel ist es, ein gutes Spiel zu machen. Die Einstellung bei den Spielern muss stimmen. Wenn jeder an seine Grenzen und darüber hinaus geht, ist alles für uns möglich." Fehlen wird dabei neben den Langzeitverletzten Christiano dos Santos, der aufgrund einer Roten Karte gegen Ramlingen gesperrt ist. Ihre Premiere im Herrenkader der Pyrmonter könnten zwei A-Jugendliche vom JFV Union Bad Pyrmont feiern. „Sie haben bereits mittrainiert und einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Vielleicht nehmen wir sie mit in den Kader", so Odonkor.

HSC BW Tündern – SV Ramlingen-Ehlershausen (Samstag, 16 Uhr).

Am Mittwoch setzte sich Tündern im Bezirkspokal noch im Elfmeterschießen mit 6:5 gegen Alfeld durch, am Samstag treffen die Blau-Weißen im ersten Heimspiel der Saison auf Ramlingen-Ehlershausen. In der vergangenen Woche schlugen die Gäste Bad Pyrmont mit 2:0. „Ich schätze Ramlingen sehr stark ein. Sie sind meistens oben dabei, ähnlich wie Heeßel in der letzten Woche. Wir rechnen also mit einem spannenden Spiel", weiß Tünderns Kapitän Tim Piontek, dass auf ihn und sein Team eine schwierige Aufgabe wartet. Dennoch hat sich der Aufsteiger viel vorgenommen. „Wir haben in den vergangenen Jahren in der Landesliga meistens zu Hause unsere Punkte geholt. Daher wollen wir auch am Wochenende unbedingt punkten. Die Mannschaft ist heiß." Erfreulich aus Sicht des HSC: Erstmals seit vielen Monaten steht Trainer Siegfried Motzner der komplette Kader zur Verfügung. Torjäger Robin Tegtmeyer stand schon gegen Alfeld nach einer langwierigen Schambeinentzündung wieder in der Startaufstellung. „Dass er noch nicht bei 100 Prozent ist, ist klar. Er ist aber auch nicht der Typ, der neben dem Fußball gar keinen Sport macht. 'Robsi' bringt eine hohe Grundfitness mit, die ihm jetzt hilft. Schon in seiner jetzigen Form ist er eine große Bereicherung für uns“, freut sich Piontek. Mit Tegtmeyer, Lukas Kramer, Marc-Robin Schumachers und Sebastian Zschoch sind erstmals alle vier Stürmer fit. „Dementsprechend können wir auch von der Bank nochmal richtig viel Qualität auf den Platz bringen. Der Trainer hat jetzt wieder alle Möglichkeiten“, erklärt Piontek.
437 / 1113

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox