07.05.2017 18:00

Landesliga


Punkteteilung in doppelter Unterzahl!

Schmidt sieht Rot, Büchler und Matwijow verletzt raus / Loges: „Auch zu Neunt haben wir viel investiert“

Bad Pyrmonts Schlussmann Sebastian Schmidt musste den Platz wegen einer Notbremse verlassen.

SpVgg. Bad Pyrmont – MTV Almstedt 1:1 (1:0).

Für die Spielvereinigung Bad Pyrmont kommt es im personellen Bereich momentan knüppeldick! In der Partie gegen den MTV Almstedt musste zunächst Keeper Stefan Schmidt nach einer Notbremse in der 73. Minute mit Rot vom Platz, ehe Florian Büchler und Andrzej Matwijow verletzt ausgewechselt werden mussten und womöglich länger ausfallen werden. „Da wir zum Zeitpunkt von Andrzejs Verletzung schon drei Mal gewechselt hatten, mussten wir die letzten zehn Minuten in doppelter Unterzahl spielen“, berichtete Bad Pyrmonts Sprecher Markus Loges, der seinem Team trotz der Punkteteilung ein Lob aussprach. „Großes Kompliment an das Team! Auch zu Neunt haben wir viel investiert und wollten das Spiel noch gewinnen. Nach dem Spielverlauf müssen wir aber mit dem Punkt wohl zufrieden sein. Es wäre aber mehr möglich gewesen.“ Denn von Beginn an waren die Hausherren das spielbestimmende Team und hatten in der Anfangsphase Pech, dass ein Freistoß von Benedikt Hagemann nur an die Latte „klatschte“ und der Versuch von Florian Büchler in der 21. Minute noch von Almstedts Torhüter Thies Ziggel aus dem Winkel gekratzt wurde. Kurz zuvor war Ziggel gegen die anstürmenden Kurstädter aber nur zweiter Sieger, denn Andrzej Matwijow hatte seine Mannschaft mit seinem neunten Saisontreffer mit 1:0 in Führung gebracht. „Mit einem 2:0 zur Pause wäre die Messe wohl gelesen gewesen“, so Loges, dessen Mannen in der 74. Minute den 1:1-Ausgleich hinnehmen mussten. Zunächst verlor Florian Büchler, der sich in dieser Situation auch verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte, den Ball, ehe Torhüter Stefan Schmidt den heranstürmenden Almstedter Angreifer im Strafraum nur noch regelwidrig stoppen konnte und dafür von Schiedsrichter Gordon Eckert vom Platz gestellt wurde. Den fälligen „Elfer“ setzte Norman Rustalski dann in die Maschen und ließ dem eingewechselten Alexander Deppe dabei keine Abwehrchance. „Der Ausfall von Stefan ist zwar bitter, wir haben mit Alex aber einen gleichwertigen Ersatz“, berichtete Loges und richtete abschließend noch beste Genesungswüsche an einen Akteur der Gäste, der kurz nach der Halbzeit schwer verletzt ausscheiden musste. „Er hat sich ohne Fremdeinwirkung am Knöchel verletzt, das sah nicht gut aus. Anschließend musste die Begegnung dann für 15 Minuten unterbrochen werden. Wir wünschen dem Almstedter Spieler auf jeden Fall gute Besserung!“   
SpVgg. Bad Pyrmont: Schmidt, Middel, Stuckenberg, Karayilan, Pape, Matwijow, Kayrak (73. Deppe), Kryker Hagemann, Meyer (71.), Büchler (73. Müller).
Tore: 1:0 Andrzej Matwijow (20.), 1:1 Norman Rustalski (74./FE)
Besonderes: Rote Karte für Bad Pyrmonts Keeper Stefan Schmidt wegen Notbremse (73.).
452 / 1115

Autor des Artikels

Alexander Stamm
Alexander Stamm
Alexander ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox