11.04.2017 20:40

Landesliga


Stuckenbergs Freistoß-„Hammer“ lässt Pyrmont Jubeln

Auch Nehrig und Matwijow treffen in Almstedt / „Gucken weiter nach unten“

Pyrmonts Nils Nehrig traf für zur Führung.

MTV Almstedt – SpVgg. Bad Pyrmont 1:3 (1:1).
Nach dem wichtigen Sieg am Sonntag in Lehrte legten die „Kurstädter“ heute beim abstiegsbedrohten MTV Almstedt nach. Aktuell beträgt der Vorsprung zwölf Punkte auf den ersten Abstiegsplatz. „Wir gucken trotz des Sieges weiter nach unten. Die sechs Punkte innerhalb der drei Tage waren jetzt wunderbar. Wir können nun ein wenig ruhiger die nächsten Tage angehen“, merkte man Pyrmonts Sprecher Markus Loges die Erleichterung an. Die Gäste drückten dem Spiel von Anfang an ihren Stempel auf und gingen schon nach fünf Minuten in Führung. Nach einer Ecke köpfte ein Almstedter Spieler nach einem Luftduell mit Gerrit Pape aufs eigene Tor. Der Keeper der Gastgeber ließ den Ball genau vor die Füße von Nils Nehrig klatschen, der per „Abstauber“ zum 1:0 einschob. Anschließend mussten die Pyrmonter eine kurze Schwächephase überstehen. „Da hat Almstedt uns ein kurzweilig den Schneid abgekauft. Die spielen zu 80 Prozent nur lange Bälle und hoffen dann auf den lieben Gott. In der Phase haben wir nicht so gepresst, wie wir uns das vorgestellt haben und so Almstedt spielen lassen“, bemängelte Loges. Nach einem Missverständnis zwischen Pyrmont Keeper Stefan Schmidt und Pape hatte Almstedts Stürmer keine Mühe, zum Ausgleich einzunetzen. So musste sich die Spielvereinigung beim Seitenwechsel mit einem 1:1 zufrieden geben, da Serkan Kayrak und Nehrig noch gute Chancen vergaben. Auch im zweiten Durchgang war die Gasde-Elf den Gastgebern deutlich überlegen – nur das Tor fehlte. So mussten sich Hagemann & Co. bis zur 77. Minute gedulden, bis Roland Stuckenberg die Gastmannschaft in Führung brachte. Er schoss einen Freistoß aus 25 Metern in den Winkel und sorgte damit für Pyrmonter-Jubel. „Das war ein richtig schönes Tor. Sowas habe ich lange nicht gesehen“, staunte Loges. Nach einem Foul an Sertac Sahbaz verwandelte Andzej Matwijow in der Nachspielzeit einen Strafstoß souverän und sorgte damit für den Endstand. „Das ist auch hochverdient. Wir hätten das Ganze aber eher nach Hause fahren müssen“, so Loges Schlusswort. Bei den Gästen zeigten Matwijow und Marcus Middel eine „starke Leistung“.
SpVgg. Bad Pyrmont: Schmidt, Stuckenberg, Müller, Karayilan, Pape, Nehrig, Matwijow, Kayrak, Baal, Hagemann (72. Sahbaz), Middel.
Tore: 0:1 Nils Nehrig (5.), 1:1 (17.), 1:2 Roland Stuckenberg (77.), 1:3 Andzej Matwijow (90./Strafstoß).
461 / 1113

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox