03.11.2016 15:08

Landesliga


Erinnerungen werden wach: 2015 stieg Bad Pyrmont gegen Eldagsen ab

Am Wochenende treffen beide Teams wieder aufeinander / Loges: „Wenn wir punkten wollen, müssen wir uns gewaltig strecken“
awesa - nils nehrig - spvgg bad pyrmont - fc eldagsen
Nach dem Abstieg gegen Eldagsen war Pyrmonts Nils Nehrig am Boden zerstört.

FC Eldagsen – SpVgg. Bad Pyrmont (Samstag, 14 Uhr).

An Duelle mit dem FC Eldagsen dürften sich die Kurstädter ganz und gar nicht gerne zurückerinnern. Am 13. Juni 2015 musste die Gasde-Elf nach einer emotionalen 0:2-Niederlage gegen den FC den Gang in die Bezirksliga antreten – und die nunmehr von Michael Wehmann trainierten Schwarz-Gelben spielten fortan in der Landesliga. Jetzt sind die Pyrmonter zurück im "Bezirksoberhaus" und es kommt zum erneuten Aufeinandertreffen. „Wir haben uns in den letzten Jahren immer gegen Eldagsen schwer getan. Dennoch fahren wir dorthin, um etwas mitzunehmen“, verdeutlicht Bad Pyrmonts Co-Trainer Markus Loges. Auf der Kippe stehen dabei allerdings noch die Einsätze von Temel Hop, Dominik Meyer und Serkan Kayrak. Alle drei haben aktuell noch mit kleineren Verletzungen zu kämpfen. „Wenn wir punkten wollen, müssen wir uns gewaltig strecken. Wenn wir so eine Leistung wie beim 0:0 gegen den Koldinger SV abrufen, wird das nicht ausreichen“, weiß Loges. „Eldagsen kommt über die Geschlossenheit. Zwar hat der FC auch sehr starke Einzelspieler wie André Gehrke zur Verfügung. Allerdings war es schon immer die mannschaftliche Geschlossenheit, die Eldagsen ausgezeichnet hat. Wir erwarten, dass der Gegner stark gegen den Ball arbeiten wird. Da müssen wir dagegenhalten. Dann können wir auch etwas mitnehmen.“
487 / 1120

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox