18.09.2016 17:17

Landesliga


Meyer-Hammer leitet dritten Saisonsieg ein! „Wieder im Soll“

Bad Pyrmont jetzt mit neun Punkten / „Sieg ist hochverdient“
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Spielertrainer Philipp Gasde und seine Mannschaft sind laut Loges wieder „im Soll“.

SpVgg. Bad Pyrmont – TSV Wetschen 2:0 (1:0).

Die Spielvereinigung hat sich dank eines 2:0-Erfolgs gegen Schlusslicht Wetschen vorerst Luft gegenüber dem Tabellenkeller verschafft. Mit nunmehr neun Punkten haben die Pyrmonter direkten Anschluss zum Mittelfeld. „Der Sieg ist hochverdient. Wir waren über die gesamten 90 Minuten die bessere Mannschaft“, lobte Bad Pyrmonts Co-Trainer Markus Loges. „Wetschen war maximal über Standards gefährlich. Da kann immer mal einer durchrutschen. Aber wir haben auch das ganz gut verteidigt. Aus dem Spiel heraus gelang dem TSV fast gar nichts nach vorne.“ Ganz anders die Kurstädter: Andrzej Matwijow (8.) und Serkan Kayrak (11.) hatten die frühe Führung auf dem Fuß, vergaben aber aus besten Positionen. Erst kurz vor der Pause ließen die Hausherren ihre Überlegenheit auch im Ergebnis widerspiegeln: Eine Flanke von links klärten die Gäste zunächst. Der Ball landete allerdings bei Pyrmonts Dominik Meyer. Er nahm die Kugel mit der Brust an, legte sie sich vor und beförderte sie aus 20 Metern per Dropkick in die Maschen – 1:0. „Ein wirklich schönes Tor“, schwärmte Loges. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das selbe Bild: Pyrmont belagerte Wetschen, kam aber nicht zum Erfolg. Nachdem Benedikt Hagemann noch in der 81. und 84. Minute scheiterte, sorgte Andrzej Matwijow eine Minute später, nach starker Vorarbeit von Alexander Baal, für die überfällige Entscheidung. „Es hätte auch noch höher ausgehen können. Wetschen ist mit dem 2:0 gut bedient. Damit sind wir wieder im Soll“, stellte Loges erfreut fest.
SpVgg. Bad Pyrmont: Deppe, Gasde, Stuckenberg, Karayilan, Pape, Matwijow, Kayrak (69. Hop), Baal (87. Kryker), Hagemann, Meyer (80. Sahbaz), Büchler.
Tore: 1:0 Dominik Meyer (44.), 2:0 Andrzej Matwijow (85.).
496 / 1117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox